Allgemeine Daten zum Alfa Romeo Spider "Aerodinamica" 2.0 (05/86 - 06/89)

1 von 3
Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
Technische Daten des Alfa Romeo Spider "Aerodinamica" 2.0 (05/86 - 06/89)

16.356 €
Grundpreis
k.A.
Verbrauch
92 kW (125 PS)
Leistung
1948 ccm
Hubraum
Allgemein
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Alfa Romeo |
Modell | Spider "Aerodinamica" 2.0 |
Baureihe | Spider (Typ 115) (04/83 - 12/89) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | Typ 115 |
Modellstart | 05/86 |
Modellende | 06/89 |
Baureihenstart | 04/83 |
Baureihenende | 12/89 |
HSN Schlüsselnummer | 4114 |
TSN Schlüsselnummer | 310 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 220 Euro |
Grundpreis | 16356 Euro |
Motor und Antrieb
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 92 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 125 |
Drehmoment (Systemleistung) | 178 Nm |
Kraftstoffart | Super |
Antriebsart | Hinterrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | Ohne Kat |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1948 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 92 kW (125 PS) / 178 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 5400 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 4200 U/min |
Maße und Gewichte
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4270 mm |
Breite | 1630 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1290 mm |
Radstand | 2250 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 10,7 m |
Kofferraumvolumen normal | 300 l |
Leergewicht (EU) | 1040 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1360 kg |
Zuladung | 320 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 800 kg |
Anhängelast ungebremst | 400 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | 50 kg |
Karosserie und Fahrwerk
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Roadster |
Türanzahl | 2 |
Fahrzeugklasse | Mittelklasse (z.B. 3er-Reihe) |
Sitzanzahl | 2 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 185/70R14H |
Messwerte Hersteller
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 9,0 s |
Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h |
Verbrauch Stadt (Drittelmix) | 13,0 l/100 km |
Verbrauch 90 km/h (Drittelmix) | 5,7 l/100 km |
Verbrauch 120 km/h (Drittelmix) | 8,6 l/100 km |
Verbrauch gesamt (Drittelmix) | 9,1 l/100 km |
Tankgröße | 51,0 l |
Sicherheitsausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|
Herstellergarantien
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 1 Jahr |
Durchrostung | 6 Jahre |
Preise und Ausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 16356 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Alufelgen | Serie |
Lederausstattung | 665 Euro |
Metallic-Lackierung | 455 Euro |
Laufende Kosten
Individuelle Berechnung
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
NaN € / Monat | k.A. ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | k.A. |
Fixkosten | 64 € |
Werkstattkosten | k.A. |
Kosten Steuer und Versicherung
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 220 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 10/11/14 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 297 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 404 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 163 € |
Rückrufe & Mängel des Alfa Romeo Spider
Keine gemeldeten Mängel
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungWas ist die Pannenstatistik?
In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.