Alfa Romeo 146

146

Der Alfa Romeo 146 war ein kompakter Pkw, der von 1994 bis 2001 hergestellt wurde. Er war der Nachfolger des Alfa Romeo 33 und wurde als 3- oder 5-türiges Schrägheckmodell angeboten. Der Alfa Romeo 146 war mit verschiedenen Benzin- und Dieselmotoren erhältlich, darunter ein 1,4-Liter-Benziner mit 82 PS, ein 1,6-Liter-Benziner mit 103 PS und ein 2,0-Liter-Benziner mit 150 PS. Die Dieselmotoren hatten eine Leistung von 90 oder 105 PS. Das Fahrzeug war für seine sportliche Ausrichtung bekannt und bot eine gute Fahrdynamik. Es hatte auch ein ansprechendes Design mit einer charakteristischen Frontpartie, die von der Alfa Romeo-Tradition inspiriert war. Insgesamt wurden während der Produktionszeit des Alfa Romeo 146 etwa 260.000 Exemplare hergestellt. Heute ist das Modell bei Alfa Romeo-Enthusiasten aufgrund seines sportlichen Charakters und seines einzigartigen Designs immer noch sehr beliebt.

Sortieren nach: