Slowakei

 
Vag Slowakei
Herbstlandschaft am Waag bei Žilina © rusm

Die Slowakei, ein kleiner Staat von 49.038 qkm, ist seit 1993 eigenständig. Als Reiseland liegt es noch nicht im Trend, aber es hat viel zu bieten. Charaktervoll ist das Landschaftsprofil von den Gebirgszügen der Hohen Tatra im Norden bis zu den Tiefebenen im Süden.

Gut erschlossenen sind die Bergregionen, die zahlreiche Wanderer und Kletterer anziehen. Ebenso attraktiv sind die Kurorte, historischen Bauwerke und exzellenten Kunstschätze in wehrhaften Burgen, prächtigen Schlössern und Museen.

Eine Frau kontrolliert den Reiseausweis eines Mannes  am Flugahfen
Europa

Einreise nach Deutschland

Testpflicht für alle Einreisenden ab dem 1. August. Ausnahmen gibt es für Geimpfte, Genesene und Kinder.

Mehr
Mautstelle

Mautinformationen für die Slowakei

Alle Autobahnen und Schnellstraßen sind für Kraftfahrzeuge (augenommen Motorräder) gebührenpflichtig.

Mehr