Autobahn A99 bei München im November gesperrt

Eine der ohnehin schon staureichsten Autobahnen in Deutschland wird gesperrt: Der westliche Teil des Autobahnrings München A99 ist am zweiten November-Wochenende nicht befahrbar. So kommen Sie trotzdem an Ihr Ziel.
Autobahn-Sperre dauert 48 Stunden
Nur Fahrtrichtung Lindau betroffen
Umleitung über die Eschenrieder Spange
Autobahnring München A99 für 48 Stunden gesperrt
Wegen Fahrbahnerneuerung wird der Autobahnring München (A99), von Freitag, 7. November, 20 Uhr, bis Sonntag, 9. November, ca. 20 Uhr, zwischen Dreieck München-Allach und dem Autobahnkreuz München-West in Fahrtrichtung Lindau gesperrt. Der Verkehr in der Gegenrichtung ist nicht betroffen. Dort findet keine Sperre statt.
Um die Auswirkungen auf Berufspendelnde so gering wie möglich zu halten, findet die Sperrung innerhalb der bayerischen Herbstferien statt. Dadurch müssen sich allerdings eine Herbsturlauberinnen- und urlauber auf Staus und längere Fahrzeiten einstellen.
Gut zu wissen: Auch im Autobahnkreuz München-West selbst gibt es von Samstag, 8. November, 3 Uhr bis Sonntag, 9. November, 10 Uhr, Einschränkungen wegen weiterer Bauarbeiten.
Autobahn-Sperre: Das ist die Umleitung
Die Autobahndirektion empfiehlt folgende Umleitung: über die Eschenrieder Spange, mittels LED-Hinweisen zur A8 West, Anschlussstelle Dachau/Fürstenfeldbruck. Dort kann der Verkehr ausfahren und wieder auf die A8 in Richtung München auffahren. Im Autobahnkreuz München-West kann der Verkehr wieder auf die A99 auffahren.
A99: Viele Baustellen bremsen den Verkehr
Der Autobahnring München (A99) zählt zu den staureichsten Autobahnen Deutschlands. In der Ferienzeit ist er sogar der Spitzenreiter im Stau-Ranking.
Wichtiger Hinweis: Neben der A99 ist am zweiten November-Wochenende auch die A7 im Bereich Elbtunnel gesperrt. Aktuelle Verkehrsinformationen findet man hier.