Flughafen London Heathrow: Jetzt Streik bei der Bahn

Wieder von Streik betroffen: Flughafen London Heathrow
Wieder von Streik betroffen: Flughafen London Heathrow© dpa/empics

Am Flughafen London Heathrow normalisiert sich die Lage nach dem Streik der Grenzschützer wieder. Jetzt legen aber erneut Beschäftigte der britischen Bahn ihre Arbeit nieder. Welche Auswirkungen das unter anderem für Flugpassagiere hat.

  • Neue Bahnstreiks in der ersten Januarwoche

  • Flugreisende sollten sich nach Zugausfällen und Alternativen erkundigen

Zugausfälle zum Flughafen möglich

Die Beschäftigten mehrerer britischer Bahnunternehmen und das Sicherheitspersonal streiken derzeit immer wieder. Vor Weihnachten kam der Bahnverkehr deswegen tagelang teilweise zum Erliegen. Neue Ausstände finden am 6. und 7. Januar statt.

Bereits beim letzten Streik sind unter anderem die Züge zum Londoner Flughafen Heathrow ausgefallen. Derzeit ist noch unklar, welche Verbindungen dieses Mal bestreikt werden. Flugreisende sollten deshalb die aktuellen Entwicklungen genau beobachten und sich frühzeitig über mögliche Alternativen für die Fahrt vom und zum Airport informieren.

Auch die Züge von Eurostar* könnten betroffen sein. Eurostar verbindet die britische Hauptstadt über den Eurotunnel mit Paris, Brüssel und Amsterdam.

*Durch Anklicken des Links werden Sie auf eine externe Internetseite weitergeleitet, für deren Inhalte der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich ist.