Italien: Streik an Flughäfen Mailand, Venedig, Verona
Mitten in den Pfingstferien müssen deutsche Reisende sich auf einen Streik an mehreren Flughäfen in Italien gefasst machen. An diesen Airports gibt es Flugausfälle und Verspätungen.
Betroffen sind u.a. die Flughäfen Mailand, Venedig und Verona
Vom Streik ausgenommen sind gewisse Flugzeiten morgens und abends
Streik an Flughäfen: Das sind Ihre Rechte
Gewerkschaftlich organisierte Flughafenmitarbeitende in mehreren Städten Italiens haben für Dienstag, 28. Mai, einen ganztägigen Streik in der Abfertigung angekündigt. Außerdem will das Personal der Fluglinien Air Dolomiti und Wizz Air an diesem Tag die Arbeit niederlegen.
Streik u.a. an den Flughäfen Mailand, Verona, Venedig
Betroffen sind die Flughäfen Mailand-Linate, Mailand-Malpensa, Verona, Venedig, Lamezia Terme, Crotone und Reggio Calabria. Während der Morgen- und Abendstunden (7 bis 10 Uhr sowie 18 bis 21 Uhr) finden die Abflüge und Ankünfte planmäßig statt. Reisende sollten sich rechtzeitig bei ihrer Airline über den Flugstatus informieren.
Das sind Ihre Rechte bei Streiks an Flughäfen
Grundsätzlich gilt: Wenn ein Flug wegen eines Streiks annulliert wird oder sich verspätet, haben Reisende Anspruch auf Unterstützungsleistungen, Verpflegung und Unterbringung. Diese Ansprüche können sie bei der Fluggesellschaft geltend machen.