Einreise nach Deutschland: Keine Corona-Beschränkungen mehr

Die Reisewelle rollt am frühen Morgen auf der Autobahn A8 München Salzburg in Richtung Landesgrenze
Vergangenheit: Staus wegen Corona-Kontrollen an deutschen Grenzen© imago images/Rolf Poss

In Deutschland gelten keine coronabedingten Einreisebeschränkungen mehr. Auch die letzten Ausnahmeregelungen wurden aufgehoben.

  • Kein 3G-Nachweis bei Einreise nach Deutschland erforderlich

  • Auch keine Sonderregeln mehr für China-Reiserückkehrende

Keine Corona-Regeln für Urlaubsrückkehrer

Alle noch bestehenden Corona-Regeln für Urlaubsrückkehrende bei der Einreise nach Deutschland sind am 7. April 2023 ausgelaufen. Das betrifft auch die Regelung zu Virusvariantengebieten und drohenden Virusvariantengebieten.

Reisende müssen daher bei der Rückkehr nach Deutschland in dieser Hinsicht nichts mehr beachten. Dies gilt auch für China, das zeitweise als drohendes Virusvariantengebiet eingestuft war.