Marokko-Urlaub 2024: Einreise, Aktuelles und Corona-Regeln

Urlauberin in Marokko auf dem Markt
Orientalisches Flair: Marokko hat nicht nur schöne Strände© Shutterstock/Yudina Elena

Ein Urlaub in Marokko ist problemlos möglich, vor Ort gibt es fast keine Corona-Beschränkungen mehr. Was Reisende wissen müssen.

  • Corona-bedingte Einreiseauflagen aufgehoben

  • Grenzen zu den spanischen Exklaven Ceuta und Mellilla offen

  • Vor Ort fast keine Corona-Regeln mehr

Infos zu Flügen, Fähren und Landgrenzen

Flüge zwischen Deutschland und Marokko finden regulär statt und auch der Fährverkehr zwischen Marokko und Spanien, Frankreich oder Italien erfolgt nach Plan.

Die Grenzübergänge zu den spanischen Exklaven Ceuta und Melilla sind für EU-Bürger passierbar, eine Einreise nach Marokko ist dadurch auch auf diesem Wege möglich.

Weiterhein gesperrt sind hingegen die Landgrenzen zu Algerien.

Einreise nach Marokko: Keine Corona-Auflagen

Laut Information des Auswärtigen Amtes wurden alle Corona-bedingten Einreisebeschränkungen nach Marokko aufgehoben.

Bei der Einreise ist weder die Vorlage eines Covid-19-Impfzertifikats, noch eines negativen Corona-Tests erforderlich. Auch das zwischenzeitlich notwendige Gesundheitsformular muss nicht mehr ausgefüllt werden.

Infos und Tipps zum Reiseziel Marokko und zur Gesundheit auf Marokko-Reisen

Rückkehr aus Marokko nach Deutschland

Infos im Überblick


Anmeldung vor Rückreise

NEIN

Corona-Test für Geimpfte und Genesene vor Rückkehr

NEIN

Corona-Test für Ungeimpfte vor Rückkehr

NEIN

Quarantäne-Pflicht in Deutschland

NEIN

Weitere Informationen

Rückkehr nach Deutschland

Diese Corona-Regeln gelten vor Ort

Der seit Beginn der Corona-Pandemie geltende Ausnahmezustand wurde am 28. Februar aufgehoben. Vor Ort gelten kaum noch Corona-Regeln.

  • Für die Teilnahme am öffentlichen Leben muss kein Impfnachweises mehr vorgelegt werden.

  • Eine generelle Maskenpflicht in der Öffentlichkeit ist besteht ebenfalls nicht mehr.

* Durch Anklicken des Links werden Sie auf eine externe Internetseite weitergeleitet, für deren Inhalte der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich ist.