Urlaub auf Bali: Einreisegebühr ab 2024

Touristinnen und Touristen auf der indonesischen Ferieninsel Bali müssen ab 2024 eine Einreisegebühr bezahlen. Was bislang bekannt ist und wie hoch die Gebühr ausfallen wird.
Einreisegebühr ab 1. Januar 2024
Höhe voraussichtlich 10 US-Dollar
Bezahlung direkt bei der Einreise
Die indonesische Urlaubsinsel Bali wird ab 2024 von Urlaubern und Urlauberinnen eine Eintrittsgebühr erheben. Das hat die Tourismusbehörde in einem Rundschreiben bekannt gegeben.
Indonesien: Eintritt für Bali
Laut Auskunft der Tourismusbehörde wird die Gebühr 10 US-Dollar (ca. 9 Euro) pro Person betragen und ab 1. Januar 2024 direkt bei der Einreise an den Flug- oder Seehäfen erhoben. Urlauber erhalten eine Quittung und einen entsprechenden Aufkleber, die sie bis zur Ausreise aufbewahren müssen.
Die Einnahmen sollen vor allem in Programme zum Schutz der Umwelt fließen. Zudem soll bei Reisenden das Verantwortungsbewusstsein und der Respekt vor der Kultur auf Bali geschärft werden.
Bali: Trauminsel im Indischen Ozean
Die indonesische Ferieninsel Bali gehört zu den beliebtesten Touristenzielen in Asien und wird jährlich von rund vier Millionen Urlaubern und Urlauberinnen besucht. Sie begeistert Reisende vor allem durch ihre landschaftliche Schönheit, die reichhaltige, hinduistisch geprägte Kultur und ein ganzjährig mildes Klima.
Traumurlaub auf der Götterinsel Bali*
Mit Material von dpa.
* Durch Anklicken des Links werden Sie auf eine externe Internetseite weitergeleitet, für deren Inhalte der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich ist.