Mein Smartphone. Meine Wallet. Meine digitale Mitgliedskarte.
Die digitale Mitgliedskarte aufs Android-Smartphone: So einfach geht's!
*Wichtig: Für die optimale Nutzung der digitalen ADAC Mitgliedskarte auf Android Smartphones empfiehlt der ADAC die Yourwallet-App. Nur diese App garantiert die korrekte und vollständige Darstellung aller Inhalte und uneingeschränkte Nutzung aller Funktionen.
Die digitale Mitgliedskarte aufs iPhone: Nichts leichter als das!
Die Mitgliedskarte in der Smartphone Wallet speichern? Film ab!
Im Film erklären wir Ihnen in einfachen Schritten den Download-Prozess.

Durch Anklicken des Vorschaubildes mit dem Play-Button werden Sie auf die Internetseite von YouTube weitergeleitet. Für deren Inhalte und Datenverarbeitung ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.
Schon runtergeladen? So nutzen Sie Ihre digitale Mitgliedskarte.
Benötigen Sie Ihre digitale ADAC Mitgliedskarte, öffnen Sie einfach die Wallet App (iPhone) bzw. die Yourwallet App (Android) und tippen auf die Karte. So holen Sie die Mitgliedskarte in den Vordergrund und können sich damit oder mit dem abgebildeten QR-Code (der Ihre Mitgliedsnummer enthält) ausweisen.
Ihre digitale Mitgliedskarte kann aber noch mehr: Über die drei Punkte (⋯) rechts oben (iPhone und dann je iOS-Version weiter auf "Karten-Details") oder rechts unten (Android) finden Sie alle wichtigen Infos wie z.B. die Notrufnummern zur ADAC Pannenhilfe, weitere Kontaktmöglichkeiten zum ADAC und noch vieles mehr.
Im Pannenfall noch besser informiert: digitale Pannenhilfe-Karte
Bei Pannen die besten Karten. Auf Ihrem Smartphone:
- Alle Infos zum aktuellen Pannenhilfe-Status
- Auf dem Laufenden bleiben über Push-Nachrichten
- Später nutzbar als digitale Mitgliedskarte
Lassen Sie sich ab sofort die Status-Meldungen Ihres Pannenhilfe-Vorgangs per Push-Nachricht auf die neue digitale Pannenhilfe-Karte senden. Ist Ihr Pannenfall abgeschlossen, können Sie die Pannenhilfe-Karte in Ihre digitale Mitgliedskarte umwandeln lassen. Einfach über einen Link auf der Karten-Rückseite.
Im Test-Betrieb nicht für alle erhältlich!
Den Download der Pannenhilfe-Karte bieten wir zurzeit nur über einen Website-Link an, den wir Ihnen nach der telefonischen Pannenfall-Aufnahme auf Wunsch per SMS an Ihre Mobilfunknummer zusenden. Nach Abschluss des Tests ist die Pannenhilfe-Karte natürlich für alle Mitglieder erhältlich.
Sie brauchen Hilfe zur digitalen ADAC Mitgliedskarte? Wir sind da!
Sie erreichen uns auch jederzeit telefonisch unter: + 49 89 76 76 23 13
Noch Fragen zur digitalen Mitgliedskarte? Hier sind wichtige Antworten!
Was ist ein Smartphone Wallet?
Warum soll ich die digitale Mitgliedskarte in meinem Wallet auf dem Smartphone speichern?
Was kann die digitale Mitgliedskarte?
Welche Wallet-App empfiehlt der ADAC?
Wie komme ich auf die Rückseite bzw. die erweiterten Infos der digitalen Mitgliedskarte?
Ich möchte keine Benachrichtigungen erhalten. Kann ich sie ausschalten?
Warum muss ich meine Zustimmung geben? Wo kann ich diese widerrufen?
Gibt es die digitale Mitgliedskarte auch für meine Familienmitglieder?
Ersetzt die digitale Mitgliedskarte meine physische Mitgliedskarte?
Warum gibt es in der Kachel "Digitale Mitgliedskarte" zwei Bereiche?
Warum werden geänderte Daten wie ein Tarifwechsel nicht in der Wallet angezeigt?
Ich habe eine Firmen-Mitgliedschaft. Kann ich mir den Wallet-Pass hierzu auch herunterladen?
Was ist der Unterschied zwischen einer Pannenhilfe-Karte und der Mitgliedskarte?