Volles Fahrradprogramm beim Brezel Race

„Brezel Race Stuttgart & Region powered by ADAC“: In diesem Jahr unterstützt der ADAC Württemberg das größte Rennrad-Event im Südwesten und stellt sein vielfältiges Angebot vor. ∙ Durch Anklicken des Vorschaubildes mit dem Play-Button werden Sie auf die Internetseite von YouTube weitergeleitet. Für deren Inhalte und Datenverarbeitung ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich. ∙ Bild: © ADAC Württemberg e.V.

Brezel Race Stuttgart & Region powered by ADAC: Am Sonntag, 16. Juli „brezelten“ rund 2700 begeisterte Hobby-Radsportaktive mit ihrem Rennrad auf abgesperrten Straßen durch Stuttgart und die Region. Der ADAC Württemberg bereicherte das größte Rennrad-Event im Südwesten mit einem vielfältigen Programm.

ADAC checkte kostenlos das Fahrrad

Am Samstag und Sonntag informierte der ADAC Württemberg auf dem Marienplatz zu seinem umfangreichen Angebot für Radfahrende. Zudem bot der Club, gemeinsam mit dem Team von Yeply, einen kostenlosen Fahrradcheck an. Vor Ort konnten sowohl ADAC Mitglieder als auch Nichtmitglieder Reifen, Bremsen, Kette und Lichter ihrer Fahrräder prüfen lassen. Als zusätzliches Angebot stellte der ADAC Württemberg bei einem Fahrradparcours die Verkehrssicherheit in den Vordergrund. Kinder konnten am Sonntag ihre Fertigkeiten mit dem Rad auf dem Österreichischen Platz testen.

Vor Ort konnten sowohl ADAC Mitglieder als auch Nichtmitglieder Reifen, Bremsen, Kette und Lichter ihrer Fahrräder prüfen lassen.© ADAC Württemberg e.V.

Fahrspaß beim Brezel Race

Beim Brezel Race wählten die Hobbyathletinnen und -athleten aus zwei Strecken: Vom Neckarpark in Stuttgart-Bad Cannstatt radelten sie ab 8 Uhr auf gesperrten Straßen wahlweise über 62 oder 110 Kilometer durch die Region. Beide Strecken waren vom Start bis zum Ziel komplett für den Verkehr gesperrt und führten über welliges Terrain – typisch für die Region Stuttgart. Strecken-Highlights, wie der Anstieg zur Schillerhöhe oder eine Kopfsteinpflaster-Passage am Schloss Solitude, machten das Rennen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Der Marienplatz bot den Rahmen für den großen Renn-Abschluss. Hier erwartete Fahrrad-Fans den ganzen Tag über ein umfangreiches Rahmenprogramm.

„Das Fahrrad ist der tägliche Begleiter vieler Menschen. Auch der ADAC begleitet den Mobilitätswandel mit zahlreichen Services wie der Fahrrad-Pannenhilfe für Mitglieder", sagte Volker Schwarz, stellvertretender Vorsitzender des ADAC Württemberg. Der begeisterte Rennradfahrer ging selbst auf der langen Distanz des Brezel Race über 110 Kilometer an den Start.© ADAC Württemberg e.V.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?