ADAC Deutschland Klassik 2026

27.05.2026 – 30.05.2026
00:00 bis 00:00 Uhr
Hochwälder Wohlfühlhotel
Zum Stausee 192
66679 Losheim am See
Zum Ticket
Autos die auf der ADAC Deutschland Klassik auf einer Landstraße unterwegs sind
Erkunden Sie mit Ihrem Oldtimer das Dreiländereck rund um das Saarland© ADAC Deutschland Klassik

Oldtimer-Wandern im Dreiländereck

Nach über zehn Jahren kehrt die ADAC Deutschland Klassik vom 27. bis 30. Mai 2026 ins wunderschöne Saarland zurück. Start- und Zielort ist der malerisch gelegene Losheimer Stausee im Landkreis Merzig-Wadern.

An den drei Fahrtagen erwartet die Teilnehmer eine genussvolle Entdeckungsreise durch das Dreiländereck: Deutschland, Frankreich und Luxemburg. Bei der ADAC Oldtimer-Wanderung, die seit 2010 jährlich in die schönsten Gegenden Deutschlands führt, sind mindestens 30 Jahre alte Automobile zugelassen. Das Teilnehmerfeld ist begrenzt, die Anmeldung ab sofort unter adac.de/adk möglich.

Über die ADAC Deutschland Klassik

Bereits seit 2010 führt die ADAC Deutschland Klassik die Teilnehmerinnen und Teilnehmer jährlich in die schönsten Gegenden Deutschlands. Beim sogenannten "Oldtimer-Wandern" zählen keine Stoppuhren oder Wertungsprüfungen, sondern das gemeinsame Entdecken der Region.

Der besondere Reiz liegt dabei in der Entschleunigung sowie dem uneingeschränkten Genuss der Landschaft. Dies ermöglicht die navigierte Streckenführung, wodurch der stete Blick ins Bordbuch und die hektische Suche nach dem Routenverlauf entfallen.

Zwischenstopps an ausgewählten Punkten und Sehenswürdigkeiten, die sogenannten Wanderpausen, kurz WPs, runden die Touren ab. Hier werden knifflige und lustige Teamaufgaben gelöst und so manche landestypische Spezialität verköstigt. Die Teams mit den meisten Punkten werden am Galaabend feierlich geehrt.

Weitere Informationen finden Sie unter adac.de/adk und facebook.com/ADACKlassik