Firmengruppe Max Bögl sichert Fuhrpark beim ADAC Truckservice ab

Foto: Max Bögl

Baukonzern sorgt für nahezu 100 Prozent Verfügbarkeit seiner Fahrzeugflotte / Eigene Max Bögl-Hotline 0 800 629 26 45 

Der ADAC Truckservice übernimmt ab September die bundesweite Pannenhilfe für den Fuhrpark der Firmengruppe Max Bögl. Im Pannenfall sorgt der Mobilitätsdienstleister für eine 24/7-Pannenhilfe und ergänzt damit die Werkstattorganisation des Baukonzerns. 

„Gebaut wird rund um die Uhr, und gerade nachts sind unsere Schwertransporte oft wegen des geringeren Verkehrs unterwegs. Unsere Kunden müssen sich darauf verlassen können, dass unser Fuhrpark 100 Prozent einsatzbereit ist. Mit der Netzintegration des ADAC können wir das gewährleisten“, sagt Peter Guttenberger, Geschäftsführer bei Max Bögl Transport & Geräte. 

Aktuell arbeitet das Unternehmen auf mehr als 300 Baustellen quer durch die Republik. Um sie mit Baumaterial und Equipment zu versorgen, sind in dem mit modernster Technik ausgestatteten Fuhrpark mehr als 320 Zugfahrzeuge, ebenso viele Anhänger und Auflieger sowie über 1750 Pkw und Kleinbusse im Einsatz. Hinzu kommen verschiedene Mietfahrzeuge. 

Werktags von 7.30 bis 18.00 Uhr organisiert Max Bögl Reparaturen weiterhin in Eigenregie. Außerhalb der Geschäftszeiten sowie an Sonn- und Feiertagen oder in Spitzenzeiten übernimmt der ADAC Truckservice die Organisation der Pannenhilfe Presseinformation und beauftragt die nächstgelegene Werkstatt mit der Reparatur. Fahrer erreichen die eigens eingerichtete 24/7-Max Bögl-Hotline unter 0 800 629 26 45. 

Die Firmengruppe Max Bögl mit Sitz im bayerischen Neumarkt ist ein international agierender Baukonzern. Das Unternehmen beschäftigt rund 6500 Mitarbeiter an 35 Standorten weltweit. 

Bilddownload (IMG, 751 KB)