ADAC Truckservice Partnterschaft Reiff

Reifenpartner (v.l.): Dirk Fröhlich (ADAC Truckservice) und Thomas Wörner (Reiff)

ADAC Truckservice und REIFF erneuern Partnerschaft

(ADAC Truckservice GmbH & Co. KG) Die REIFF Süddeutschland Reifen und KFZ-Technik GmbH und der ADAC Truckservice verlängern ihrer Partnerschaft um weitere drei Jahre. Die Kunden des Reutlinger Reifenfachhändlers, der seit Mitte des Jahres 2020 zur Bridgestone Gruppe gehört, sind im Fall einer Reifenpanne europaweit über den ADAC Truckservice abgesichert. Der ADAC Truckservice integriert im Rahmen der Partnerschaft die insgesamt 31 Niederlassungen von Reiff in sein Werkstattnetz.

„Als Traditionsunternehmen aus Baden-Württemberg schreiben wir Verlässlichkeit und Regionalität groß. Bei Logistikplayern sind vor allem Mehrsprachigkeit und ein zuverlässiges europäisches Netzwerk entscheidend. Der ADAC Truckservice bietet nach unserer Erfahrung beides in optimaler Form“, sagte Thomas Wörner, Geschäftsleitung Vertrieb, Einkauf und Absatzmarketing bei Reiff, anlässlich der Vertragsunterzeichnung im November in Reutlingen.

Der ADAC Truckservice arbeitet seit mehr als 15 Jahren mit Reiff zusammen und zeichnet im Rahmen der Kooperation für das bundes- und europaweite Mobilitätsmanagement des Reifenfachhändlers verantwortlich. Konkret erledigt der Mobilitätsdienstleister von der Pannen-Hotline über die Beauftragung der
Presseinformation nächstgelegenen Reparaturwerkstatt bis hin zum zentralen Abrechnungsmanagement alle rund um eine Reifenpanne anfallenden Hilfe- und Serviceleistungen.

Im Pannenfall erreichen Reiff-Kunden die Hotline unter +49 7121 915 90 90.

Die REIFF Süddeutschland Reifen und KFZ-Technik GmbH mit Sitz in Reutlingen ist ein Unternehmen der Bridgestone Gruppe. Der Reifenfachhändler bietet eine herstellerneutrale Beratung und versorgt schwerpunktmäßig gewerbliche Pkw-Fuhrparks und Nutzfahrzeugflotten mit Premiumreifen. REIFF betreibt Niederlassungen an 31 Standorten in Süddeutschland sowie ein Runderneuerungswerk für Bandag-Lkw-Reifen in Reutlingen. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen mehr als 500 Mitarbeiter.

Der ADAC Truckservice bietet Pannenhilfe für Lkw, Trailer, Busse und leichte Nutzfahrzeuge. Zur Leistungspalette gehören Festpreisprodukte für Fahrzeugflotten, Mobilitätspakete und After-Sales-Angebote für Lkw-Hersteller sowie ein Werkstattnetz mit über 800 Standorten und mehr als 3000 Pannenhelfern in Deutschland sowie ein Netzwerk von über 40.000 Vertragswerkstätten in Europa.

ADAC Truckservice:
Notrufe-Hotline aus dem Inland (kostenfrei): 0 800 5 24 80 00