Webasto weitet Zusammenarbeit mit ADAC TruckService aus

Im Auftrag des international tätigen Kühlspezialisten Webasto vermitteln Europe Net und der ADAC TruckService über eine 24/7 Notfall-Hotline jetzt auch Unterstützung für die schnelle Reparatur von Klima- und Kühlsystemen. Der Europa-Rollout des Webasto Priority Service beginnt im Oktober. 

Die Webasto Gruppe, einer der 100 größten Automobilzulieferer weltweit, setzt bei ihrem neuen europaweiten Servicekonzept für temperaturgeführte Transporte auf den ADAC TruckService und dessen Tochtergesellschaft, das europäische Servicenetzwerk Europe Net. „Unser Priority Service mit seiner 24/7 Notfall-Hotline ist ein Meilenstein in der Logistikbranche. Das lässt sich nur mit den richtigen Partnern realisieren. Europe Net und der ADAC TruckService haben uns mit ihrer Servicestruktur, ihrem Netzwerk und ihrer Erfahrung überzeugt“, sagt Axel Schulmeyer, Vorstandsvorsitzender Webasto Thermo & Comfort SE. 

Der Rollout des Webasto Priority Service startet noch in diesem Monat in Deutschland und wird sukzessive auf die 39 Länder des Europe Net ausgeweitet. Fahrer von Kühlfahrzeugen, Kühltransporten sowie Sonder- und Spezialfahrzeugen für temperaturgeführte Transporte erreichen dann die Kunden-Hotline des Webasto Priority Service rund um die Uhr aus ganz Europa. Die eigens geschulten Service Agents von ADAC TruckService und Europe Net greifen bei einer Schadensmeldung auf das Webasto-Netzwerk mit mehr als 2.200 Servicestützpunkten und rund 500 spezialisierten Händlern zu. Sie nehmen Kontakt zum nächstgelegenen Webasto-Händler auf und prüfen dessen Kapazitäten zur Beseitigung des Defekts. Der Schadensfall wird vor Ort angemeldet und mit Vorrang behandelt. Damit ist ein umfassender Schutz für verderbliche Güter gewährleistet. 

Die Webasto Gruppe mit Sitz in Stockdorf bei München ist Weltmarktführer für Dach-, Cabriodach- sowie Heiz-, Kühl- und Lüftungssysteme. Das Unternehmen ist international an mehr als 50 Standorten aktiv, davon über 30 Produktionsstandorte, und beschäftigt mehr als 10.000 Mitarbeiter. Zudem verfügt Webasto über ein weltweit dichtes Händlernetz. 

Der ADAC Truck Service unterstützt Webasto in Deutschland bereits seit längerem bei der Pannenhilfe im Baumaschinensektor. „Wir freuen uns sehr, dass wir die hohen Anforderungen von Webasto auch im internationalen Geschäft erfüllen“, so Christoph Walter, Geschäftsführer beim ADAC TruckService. „Damit sind wir in der Lage, Transportverzögerungen nach Schadensfällen bei Klima- und Kühlsystemen auf ein Minimum zu reduzieren.“ 

Hires-Foto-Download: http://tinyurl.com/psqql83

Hintergrund für die Redaktion:

Der ADAC TruckService ist mit mehr als 100.000 Einsätzen jährlich Marktführer in der Pannenhilfe für Trucks, Trailer, Busse und leichte Nutzfahrzeuge. Neben der gebührenfreien Pannenhilfehotline unter 0800 5 248000 organisiert der ADAC TruckService das Mobilitätsmanagement für mehr als 100 Unternehmen der Nutzfahrzeugbranche und der Industrie. Zur Leistungspalette gehören Festpreisprodukte für Fahrzeugflotten, Mobilitätspakete und After-Sales-Angebote für Lkw-Hersteller sowie ein Werkstattnetz mit über 800 Standorten in Deutschland. 
Die ADAC TruckService GmbH & Co. KG beschäftigt insgesamt rund 70 Mitarbeiter am Unternehmenssitz in Laichingen und ist zertifiziert nach ISO 9001:2008. Das Unternehmen unterstützt den Verein Doc Stop für Europäer e.V., Radio 7 Drachenkinder und ist Pate im SOS-Kinderdorf TEHUACÁN/Mexico. 
  
Europe Net ist ein Gemeinschaftsunternehmen des ADAC TruckService, ÖAMTC und ACI Global. Das Unternehmen wurde 1988 gegründet und bietet in 39 Ländern Europas und 24 Sprachen Pannenhilfe für den kommerziellen Nutzfahrzeugsektor sowie Mobilitätsprogramme für die Industrie.

Tipp Icon

Kontakt für Medien

ADAC TruckService Presse 
Tel: +49 7333 80 81 12  
presse@adac-truckservice.de
www.adac-truckservice.de

Folgen Sie uns auf Facebook unter @ADAC-TruckService 
Folgen Sie uns auf Twitter unter @ADAC_TS