Otokar verlängert bei Europe Net

- Europe Net organisiert 24/7-Pannenhilfe in 12 Ländern - 
(ADAC TruckService GmbH & Co. KG) Der türkische Bushersteller Otokar Otomotiv ve Savunma Sanayi A.S. hat die ADAC TruckService-Tochter Europe Net für ein weiteres Jahr mit der 24/7-Pannenhilfe beauftragt. Die seit 2013 bestehende Kooperation wurde bis zum Jahresende verlängert. 

Die ADAC TruckService-Tochter Europe Net deckt mit ihrer Pannenhilfe für den kommerziellen Nutzfahrzeugsektor 39 Länder in Europa ab. Im Pannenfall organisiert der Mobilitätsdienstleister für die Kunden von Otokar schnelle Hilfe in den Ländern Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Kroatien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Portugal, Rumänien, Slowenien und Spanien. Über die Länderkennung werden Anrufe direkt in der Landessprache entgegengenommen. Zum Auftragsumfang gehört außerdem das zentrale Abrechnungsmanagement. 

„Unsere Philosophie ist es, qualitativ hochwertige Busse zu liefern, aber auch unseren europäischen Kunden ein zuverlässiger Partner zu sein. Jeder in Europa weiß, dass Pannenhilfe des Marktführers Europe Net kürzeste Ausfallzeiten und besten Service garantiert“, sagt Recai Mamatlioglu, Otokar-Kundendienstleiter in Deutschland. Otokar hat 2016 seinen Busabsatz in Europa um mehr als 19 Prozent gesteigert. Das zur 
Koc-Gruppe gehörende Unternehmen wurde 1963 als Lizenzfertiger von Magirus Deutz Bussen gegründet. Heute produziert Otokar in Sakarya bei Istanbul von Minibussen bis hin zu 18,75-Meter-Gelenkbussen ein breit gefächertes Programm. 

Über Europe Net:
Europe Net ist ein Tochterunternehmen des ADAC TruckService und ACI Global. Das Unternehmen wurde 1988 gegründet und bietet in 39 Ländern Europas und 24 Sprachen Pannenhilfe für den kommerziellen Nutzfahrzeugsektor sowie Mobilitätsprogramme für die Industrie.