MOTORRAD Safety League 2022 powered by ADAC

Abbildung des Safetyleague Logos Abbildung des Logos von BMW

Motorradbeherrschung bedeutet Sicherheit. Nicht der Schnellste ist ein guter Motorradfahrer, sondern jener, der sein Motorrad beherrscht. Sei Herrscher über deine Maschine, schärfe deine Fähigkeiten und sei Teil der MOTORRAD Safety League! So kommst du sicher durch das Motorrad-Jahr.


Rückblick auf die erste MOTORRAD Safety League

Die Qualifikationstrainings haben von März bis Mai 2022 im Rahmen der ADAC Motorrad-Trainings stattgefunden. Rund 3000 Fahrerinnen und Fahrer haben daran teilgenommen. Im Rahmen der ADAC Motorrad-Trainings wurden durch die Trainer an 350 besonders versierte Biker WildCards ausgegeben. Mit etwas Glück wurde der WildCard Inhaber zum Halbfinalisten und somit dem Schritt zum Finalistentraining im Rahmen des Perfektionstrainings auf der legendären Nürburgring- Nordschleife ein Stück näher! In vier verschiedenen praktischen Wertungsprüfungen und einer Theoriesektion musste nicht nur das fahrerische Können gezeigt werden.

Die jeweils zwei besten Fahrerinnen und Fahrer konnten im Rahmen des Finalistentrainings auf der Nordschleife mit zwei erfahrenen Instruktoren die Berg- und Talfahrten auf rund 21 km erleben lernen! Und das als Teil einer exklusiven Motorradveranstaltung: dem Perfektionstraining des MOTORRAD action team. Das Wetter hat alles geboten: Von strahlendem Sonnenschein, über eine lockere Wolkendecke bis hin zu den klassischen Schauern mit gussartigem Regen. Alle 8 Finalisten haben etwas mitgenommen: Mehr Sicherheit im Umgang mit dem Motorrad!

Wir freuen uns auf die Weiterführung der Veranstaltungsserie im kommenden Jahr. Sobald unsere internen Planungen abgeschlossen sind, findet Ihr alle News hier!