Fügen Sie ein Produkt für den Vergleich hinzu.
Kindersitz Cybex Solution Z i-Fix

Zusammenfassung
Guter Kindersitz für Kinder ab etwa 4 Jahren, der über eine zusätzliche Befestigungsmöglichkeit an den Isofix-Verankerungen (in dafür freigegebenen Fahrzeugen) verfügt. Dies erhöht die Seitenstabilität und verhindert das Kippen des Sitzes bei Kurvenfahrt.
Ideal sind solche Sitzerhöher mit Rückenlehne erst ab ca. 4 Jahren, da jüngere Kinder noch unruhig sind und beim Einschlafen nach vorne zusammensacken. In manchen Fahrzeugen ist der Sitz stabiler zu befestigen, wenn die Fahrzeugkopfstütze entfernt oder nach hinten gerichtet eingesetzt wird.
Laut Hersteller ist der Sitz so ausgelegt, dass er bei gewöhnlicher Nutzung für die gesamte Produktlebensdauer von ca. 9 Jahren seine Funktion erfüllt.
ADAC Testergebnis:
Sicherheit | |
Bedienung | |
Ergonomie | |
Schadstoffe | |
Verarbeitung und Reinigung |
Beschreibung
Zulassung: i-Size 100 cm bis 150 cm
Sitzerhöher mit Rückenlehne für Kinder von 100-150 cm (ca. 4 bis 12 Jahre)
Sitzgewicht: 7,1 kg
Allgemeine Daten zum Cybex Solution Z i-Fix
Preis in € (ca.) | 210 |
Zugelassen für Größe/Gewicht | 5) bis ca. 12 Jahre 100 cm bis 150 cm |
Sitzgewicht | 7,1 kg |
Isofix | ja |
Liegender Transport | nein |
Fangkörper | nein |
Zweipunktbefestigung | nein |
Ausrichtung Rückwärts | nein |
Montage | In Fahrtrichtung mit 3-Punkt-Fahrzeuggurt, optional zusätzlich mit Isofix (nur in freigegebenen Fahrzeugen) |
Stärken / Schwächen
Stärke | Schwächen |
---|---|
Sicherheit | |
Bedienung | |
Ergonomie | |
Schadstoffe | |
Verarbeitung und Reinigung | |