Fügen Sie ein Produkt für den Vergleich hinzu.
Kindersitz Kiddy Evo-Luna i-Size (Isofix)

Zusammenfassung
Sehr gute nach ECE-R 129 („i-Size“) zugelasse Babyschale mit Isofixbasis, die im Auto verbleiben kann und auf der sich die Schale einfach und schnell montieren lässt. Ein Einbau mit dem Fahrzeuggurt ist bei dieser Babyschale nicht möglich. Um den Komfort für das Baby zu verbessern, kann die Schale in eine flachere Liegeposition gebracht werden. Die vielstufige Größenanpassung der Hosenträgergurte, ohne dabei die Gurte ausfädeln zu müssen, bringt Vorteile.
Ein Wechsel in den nächstgrößeren Kindersitz ist erst dann nötig, wenn der Kopf des Kindes den oberen Rand der Sitzschale erreicht.
Testjahr: 2016
ADAC Testergebnis:
Sicherheit | |
Bedienung | |
Ergonomie | |
Schadstoffe | |
Verarbeitung und Reinigung |
Beschreibung
Zulassung Körpergröße: i-Size von 45 cm bis 83 cm (< 13 kg)
Für Neugeborene bis 83 cm (bis etwa 1 1/2 Jahre) und max. 13 kg
Babyschale mit Hosenträgergurt und zentraler Gurtspannung
Sitz- und Liegestellung
Sitzgewicht: 5,2 kg, Basis: 6,2 kg
Allgemeine Daten zum Kiddy Evo-Luna i-Size (Isofix)
Preis in € (ca.) | 450 |
Zugelassen für Größe/Gewicht | bis ca. 1 1/2 Jahre 45 cm bis 83 cm |
Basis | 6,2kg |
Sitzgewicht | 5,2 kg |
Isofix | ja |
Liegender Transport | ja |
Fangkörper | nein |
Zweipunktbefestigung | nein |
Ausrichtung Rückwärts | ja |
Montage |
Gegen die Fahrtrichtung auf Isofixbasis mit Stützfuß (nur in freigegebenen Fahrzeugen), keine Montage mit dem Fahrzeuggurt möglich Achtung: Nicht auf Beifahrersitzen mit Frontairbag verwenden! |
Stärken / Schwächen
Stärke | Schwächen |
---|---|
Sicherheit | |
Bedienung | |
Ergonomie | |
Schadstoffe | |
Verarbeitung und Reinigung | |