Winter-Reichweitentest Elektro 2025
BYD Seal RWD
Fazit: Der BYD muss sich im Reichweitentest mit einer ausreichenden Gesamtnote zufriedengeben. Eine nur durchschnittliche Performance beim Laden und der hohe Verbrauch kosten die Limousine wertvolle Punkte. Als nur eines von sechs Autos im Test schafft der Seal keine 300 km am Stück. Die selbst produzierte LFP-Batterie von BYD kann zwar den Preis des Autos drücken, zeigt aber im Zusammenspiel mit dem Heckantrieb noch Schwächen bei Herausforderungen wie in diesem Test.


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ADAC Testurteil
Testergebnis gesamt | 3,7 |
Testreichweite (50%) · 50 % Gewichtung | 3,6 |
Nachgeladene Reichweite (25%) · 25 % Gewichtung | 3,8 |
Testverbrauch (25%) · 25 % Gewichtung | 3,9 |
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Allgemeine Daten
Basis-Listenpreis in Euro | 44.990 |
WLTP Reichweite | 570 km |
WLTP Verbrauch | 16,6 kWh/100 km |
Batterie (netto) | 82,5 kWh |
Reichweite im Test | 294 km |
Testverbrauch | 28,4 kWh/100km |
Nachgeladene Reichweite in 20 Minuten | 140 km |
Maximale Ladeleistung | 136 kW |
Durchschnittliche Ladeleistung 10 - 80% | 103 kW |
Stärken
Schnelles Aufheizen des Innenraums
Drittgünstigstes Auto im Test
Schwächen
Für die Strecke München-Berlin sind drei Ladestopps nötig
Hoher Verbrauch mit Teilnote ausreichend
Geringe Ladeleistung
Klimatisierung der Rückbank nicht separat steuerbar