ADAC 2019 Händlertest e-Autokauf
Mercedes-Benz Vertrieb PKW GmbH, Niederlassung Berlin
Die Terminvereinbarung war einfach und die Kundenannahme professionell. Eine Bedarfsanalyse fand primärbezüglich der Ladesituation zuhause statt. Bei der Beratung im Fahrzeug wurde zwar viel erklärt, aber wenig auf aus Elektromobilitätssicht die relevanten Themen sowie technische Daten eingegangen. Die Beratung zum Laden des Fahrzeuges war befriedigend.

ADAC Testurteil
Testergebnis gesamt | 3,0 |
Terminvereinbarung · 10 % Gewichtung | 2,3 |
Kundenannahme · 10 % Gewichtung | 1,2 |
Beratungsqualität · 80 % Gewichtung | 3,3 |
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Allgemeine Daten
Hersteller | Mercedes |
Region | Berlin |
Marken-Durchschnitt | 3,2 |
Stärken
Demonstration der relevanten Funktionen und Anzeigen direkt im Fahrzeug
Hinweis auf Mercedes Lade- und Wallboxservices
Verkäufer vermittelte bei der Demonstration der Internetseite noch weitere Informationen
Schwächen
Probefahrten erst ab Oktober möglich
Ausstellungsfahrzeug stand in verschlossenem Bereich, war nicht für alle Kunden zugänglich
falsche Garantiedauer auf die Antriebsbatterie genannt
keine fachlichen Erläuterungen
keine Broschüren