ADAC 2019 Händlertest e-Autokauf

Kia Hugo Pfohe GmbH

Bei der telefonischen Terminvereinbarung wurde kein Verkäufer genannt, man solle einfach vorbeikommen. Die Kundenannahme war reibungslos. Der Verkäufer führte keine Bedarfsanalyse durch und erwähnte gleich zu Beginn die langen Lieferzeiten. Die Beratung zum Fahrzeug war äußerst knapp, die Informationen zum Laden kaum ausführlicher, so dass der Beratungstermin sehr schnell beendet war.

Kia Hugo Pfohe GmbH

ADAC Testurteil

Testergebnis gesamt
4,0
Terminvereinbarung · 10 % Gewichtung
2,8
Kundenannahme · 10 % Gewichtung
2,8
Beratungsqualität · 80 % Gewichtung
4,3
Bedarfsanalyse
5,5
Informationen e-Auto
4,8
Laden des Fahrzeugs
3,6
Allgemeine Themen
3,1

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5


Allgemeine Daten

HerstellerKia
RegionHamburg
Marken-Durchschnitt3,3

Stärken

  • Broschüre erhalten

Schwächen

  • e-Niro Vorführwagen wurde kurz gezeigt, aber nur auf Nachfrage.

  • Hinweis (ungefragt), dass der Vorführwagen unverkäuflich ist

  • keine spezifischen Informationen zu Laden, Kosten und Wallbox sowie Installation

  • kein Wissen zu öffentlicher Ladeinfrastruktur

  • keine Fachbegriffe und Einheiten verwendet

  • Hinweis auf Internet als Informationsquelle