ADAC 2019 Händlertest e-Autokauf
Kia Hugo Pfohe GmbH
Bei der telefonischen Terminvereinbarung wurde kein Verkäufer genannt, man solle einfach vorbeikommen. Die Kundenannahme war reibungslos. Der Verkäufer führte keine Bedarfsanalyse durch und erwähnte gleich zu Beginn die langen Lieferzeiten. Die Beratung zum Fahrzeug war äußerst knapp, die Informationen zum Laden kaum ausführlicher, so dass der Beratungstermin sehr schnell beendet war.

ADAC Testurteil
Testergebnis gesamt | 4,0 |
Terminvereinbarung · 10 % Gewichtung | 2,8 |
Kundenannahme · 10 % Gewichtung | 2,8 |
Beratungsqualität · 80 % Gewichtung | 4,3 |
Bedarfsanalyse | 5,5 |
Informationen e-Auto | 4,8 |
Laden des Fahrzeugs | 3,6 |
Allgemeine Themen | 3,1 |
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Allgemeine Daten
Hersteller | Kia |
Region | Hamburg |
Marken-Durchschnitt | 3,3 |
Stärken
Broschüre erhalten
Schwächen
e-Niro Vorführwagen wurde kurz gezeigt, aber nur auf Nachfrage.
Hinweis (ungefragt), dass der Vorführwagen unverkäuflich ist
keine spezifischen Informationen zu Laden, Kosten und Wallbox sowie Installation
kein Wissen zu öffentlicher Ladeinfrastruktur
keine Fachbegriffe und Einheiten verwendet
Hinweis auf Internet als Informationsquelle