ADAC 2019 Händlertest e-Autokauf
Jaguar Krüll Premium Cars GmbH
Die Terminvereinbarung klappte reibungslos und die Kundenannahme war sehr professionell. Eine Bedarfsanalyse wurde vom Verkäufer nicht durchgeführt. Die Beratung zum Fahrzeug und zum Laden war lückenhaft und diverse Informationen zudem falsch. Merkwürdig war, dass der Testkunde keine Einladung zu den wenige Tage später stattfindenden „Krüll Elektro Days“ erhalten hat, obwohl diese auf einem Flyer auf dem Tisch direkt vor dem Kunden beworben wurden.

ADAC Testurteil
Testergebnis gesamt | 3,5 |
Terminvereinbarung · 10 % Gewichtung | 1,7 |
Kundenannahme · 10 % Gewichtung | 0,6 |
Beratungsqualität · 80 % Gewichtung | 4,1 |
Bedarfsanalyse | 4,7 |
Informationen e-Auto | 4,4 |
Laden des Fahrzeugs | 3,9 |
Allgemeine Themen | 3,1 |
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Allgemeine Daten
Hersteller | Jaguar |
Region | Hamburg |
Marken-Durchschnitt | 2,8 |
Stärken
Hinweis auf besseren AC-Bordlader mit neuem Modelljahr
Schwächen
kein Ausstellungsfahrzeug vorhanden
Falschinformationen und Wissensdefizite bei der Ladetechnologie und Ladedauern
optimistische Reichweitenangabe ohne Erläuterung von Einflüssen
falsche Erklärung der Akku-Degradation
keine Broschüre erhalten