ADAC 2019 Händlertest e-Autokauf
Hyundai Claas Wehner Autohaus
Eine Terminvereinbarung kam nicht zustande: „Man könne jederzeit vorbeikommen“. Ein Verkäufer war dann zügig ansprechbar, jedoch keineswegs auf eine Elektroberatung vorbereitet. Eine Bedarfsanalyse fand nicht statt und es wurde nur sehr kurz und rudimentär Infos über das Elektroauto erläutert. Auch bei der Beratung zum Laden von Elektroautos zeigte sich ein deutliches Wissensdefizit.

ADAC Testurteil
Testergebnis gesamt | 4,0 |
Terminvereinbarung · 10 % Gewichtung | 2,8 |
Kundenannahme · 10 % Gewichtung | 1,7 |
Beratungsqualität · 80 % Gewichtung | 4,4 |
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Allgemeine Daten
Hersteller | Hyundai |
Region | Hamburg |
Marken-Durchschnitt | 3,2 |
Stärken
Ausstellungsfahrzeug vorhanden
Schwächen
wenig Wissen über Elektromobilität und Laden des Fahrzeuges vorhanden
diverse falsche Informationen zu Fahrzeugdaten
Förderungen wurden nicht thematisiert