ADAC 2019 Händlertest e-Autokauf
BMW AG Niederlassung Hamburg Wandsbek
Die Terminvereinbarung war einfach und die Kundenannahme sehr professionell, die Beratung hingegen etwas oberflächlich, aber noch befriedigend. Insbesondere bei der Bedarfsanalyse sowie dem Fachwissen zum Fahrzeug und der Ladetechnologie gibt es noch Lücken und der Testkunde spürte die geringe Elektro-Erfahrung des Verkäufers.

ADAC Testurteil
Testergebnis gesamt | 2,6 |
Terminvereinbarung · 10 % Gewichtung | 2,3 |
Kundenannahme · 10 % Gewichtung | 0,6 |
Beratungsqualität · 80 % Gewichtung | 2,9 |
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Allgemeine Daten
Hersteller | BMW |
Region | Hamburg |
Marken-Durchschnitt | 2,1 |
Stärken
Fahrzeug und Wallbox waren ausgestellt
Beratung erfolgte direkt am Fahrzeug
ausgiebige Probefahrt über Nacht möglich (inkl. Erklärung durch Produktexperte)
Schwächen
keine Broschüre erhalten
Ladekabel und Wallbox wurden nicht demonstriert und der BMW Ladeservice nicht angesprochen
falsche Garantiezeit genannt
wenig Erklärung des elektrischen Fahrens