ADAC 2019 Händlertest e-Autokauf

Audi Zentrum Hamburg, Audi Hamburg GmbH

Die Vereinbarung eines festen Termins wurde nicht angeboten, es wären stets genügend Verkäufer anwesend. Die Kundenannahme verlief reibungslos, jedoch hatte dann kein Verkäufer Zeit für eine ausführliche Beratung. Eine Verkäuferin nahm sich vor Ihrem nächsten Termin kurz Zeit. Unter diesem Zeitdruck gestaltete sich das Beratungsgespräch sehr kurz und eine Bedarfsanalyse fand nicht statt. Es wurde geraten einen Termin zu vereinbaren. Das vorhandene Ausstellungsfahrzeug wurde nicht näher erklärt, die Ladelösungen nur kurz erläutert.

Audi Zentrum Hamburg, Audi Hamburg GmbH

ADAC Testurteil

Testergebnis gesamt
4,0
Terminvereinbarung · 10 % Gewichtung
3,3
Kundenannahme · 10 % Gewichtung
2,3
Beratungsqualität · 80 % Gewichtung
4,3

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5


Allgemeine Daten

HerstellerAudi
RegionHamburg
Marken-Durchschnitt2,7

Stärken

  • grundsätzliches Fachwissen zu Ladeleistung und Ladetechnologie war vorhanden

  • Fahrzeug und Ladelösung zur Demonstration vorhanden

Schwächen

  • schlechte Terminorganisation durch das Autohaus

  • es kam kein richtiges Beratungsgespräch zustande

  • keine Broschüren erhalten