ADAC 2019 Händlertest e-Autokauf
Audi Zentrum Hamburg, Audi Hamburg GmbH
Die Vereinbarung eines festen Termins wurde nicht angeboten, es wären stets genügend Verkäufer anwesend. Die Kundenannahme verlief reibungslos, jedoch hatte dann kein Verkäufer Zeit für eine ausführliche Beratung. Eine Verkäuferin nahm sich vor Ihrem nächsten Termin kurz Zeit. Unter diesem Zeitdruck gestaltete sich das Beratungsgespräch sehr kurz und eine Bedarfsanalyse fand nicht statt. Es wurde geraten einen Termin zu vereinbaren. Das vorhandene Ausstellungsfahrzeug wurde nicht näher erklärt, die Ladelösungen nur kurz erläutert.

ADAC Testurteil
Testergebnis gesamt | 4,0 |
Terminvereinbarung · 10 % Gewichtung | 3,3 |
Kundenannahme · 10 % Gewichtung | 2,3 |
Beratungsqualität · 80 % Gewichtung | 4,3 |
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Allgemeine Daten
Hersteller | Audi |
Region | Hamburg |
Marken-Durchschnitt | 2,7 |
Stärken
grundsätzliches Fachwissen zu Ladeleistung und Ladetechnologie war vorhanden
Fahrzeug und Ladelösung zur Demonstration vorhanden
Schwächen
schlechte Terminorganisation durch das Autohaus
es kam kein richtiges Beratungsgespräch zustande
keine Broschüren erhalten