1 von 5
Testergebnis
Februar 2007
- Karosserie/Kofferraum
2,9
- Innenraum
2,9
- Komfort
1,8
- Motor/Antrieb
1,7
- Fahreigenschaften
2,3
- Sicherheit
2,2
- Umwelt/EcoTest
2,3
ADAC Urteil Autotest
- 2,3
Autokosten
- 2,2
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Stärken
gute Verarbeitung
ausgeklügeltes Verdeck
hoher Fahrkomfort
ausgezeichnete Sitze
auch hinten bequem
gute Straßenlage
gute Crashsicherheit
Schwächen
nach hinten unübersichtlich
hinten enger Zustieg
verwechselbare Schalter
Dieselmotor brummig
zu leichtgängige, gefühllose Lenkung
Fazit zum Volvo C70 Cabriolet D5 Summum Geartronic (11/07 - 11/09)
Auch Volvo bietet jetzt auf Basis des S40 ein viersitziges Blechdach-Cabrio an, nach dem Vorbild des Peugeot 307 CC. Der Dachmechanismus ist ausgeklügelt und macht einen sehr stabilen Eindruck. Leider ist Öffnen und Schließen nur im Stand möglich. Der 2,4 l Diesel-Motor hat Kraft, brummt aber oft stark. Im Verbrauch hält er sich zurück, der Ruß-Partikelfilter ist obligatorisch wie das Automatikgetriebe. Fazit: Bietet die Vorteile eines Cabrio und einer geschlossenem Limousine in einem. Besser passt zu dem Cabrio der 2,4 l-Benziner, der sich wesentlich besser anhört, was vor allem bei offenem Dach angenehm ist. Der Grundpreis liegt noch im Rahmen, die Aufpreisliste ist ellenlang.
Der ausführliche Testbericht zum Volvo C70 Cabriolet D5 Summum Geartronic (11/07 - 11/09) als PDF.
PDF ansehen