Volvo C30

C30

Die Baureihe C30 ist ein Kompaktwagen der schwedischen Automarke Volvo, der von 2006 bis 2013 hergestellt wurde. Das Design des C30 war vom Volvo P1800 inspiriert und sollte ein sportliches und jugendliches Image vermitteln. Der C30 war als dreitüriges Fließheckmodell konzipiert und bot Platz für vier Personen. Er war mit verschiedenen Motorvarianten erhältlich, darunter Benziner und Dieselaggregate mit Leistungen zwischen 100 und 230 PS. Neben der Standardausstattung bot der C30 auch eine Reihe von Sicherheits- und Komfortfunktionen, wie zum Beispiel ein adaptives Fahrwerk, eine Einparkhilfe, eine Klimaautomatik und ein Navigationssystem. Der C30 wurde von der Presse allgemein positiv aufgenommen und erhielt mehrere Auszeichnungen, darunter den "Red Dot Design Award" und den "Euro NCAP Advanced Award" für sein Fußgängerschutzsystem. Trotzdem wurde die Produktion des C30 im Jahr 2013 aufgrund geringer Verkaufszahlen eingestellt.

Sortieren nach: