Trabant

Trabant

Trabant war eine Automarke aus der ehemaligen DDR, die von 1957 bis 1991 produziert wurde. Der Trabant war ein kleines, preiswertes Auto, das aufgrund seiner einfachen Konstruktion und seines robusten Motors sehr beliebt war. Der Trabant wurde in verschiedenen Modellen hergestellt, darunter der Trabant 500, der Trabant 601 und der Trabant 1.1. Der Trabant war auch bekannt für seine Karosserie aus Duroplast, einem Material, das aus Baumwollfasern und Kunstharz hergestellt wurde. Obwohl der Trabant in der DDR sehr beliebt war, hatte er aufgrund seiner veralteten Technologie und seines schlechten Rufs in der westlichen Welt keinen Erfolg. Nach dem Fall der Berliner Mauer und der Wiedervereinigung Deutschlands wurde die Produktion des Trabant eingestellt. Heute ist der Trabant ein begehrtes Sammlerstück und ein Symbol für die Geschichte der DDR.

Sortieren nach:

Trabi-Kult

Der Trabant, auch bekannt als Trabi, war ein Automodell, das von 1957 bis 1991 in der ehemaligen DDR produziert wurde. Es war das meistverkaufte Auto in der DDR und wurde auch in anderen sozialistischen Ländern exportiert. Der Trabant wurde von der VEB Sachsenring Automobilwerke Zwickau hergestellt und war ein kleines, zweitüriges