Allgemeine Daten zum Toyota Verso 2.0 D-4D Life (04/09 - 01/13)

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Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge

Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.

Technische Daten des Toyota Verso 2.0 D-4D Life (04/09 - 01/13)

26.100 €

Grundpreis

5,6 l/100 km

Verbrauch

93 kW (126 PS)

Leistung

1998 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Toyota Verso 1.8
1 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

27.789 €

Informationen zur Berechung

463

/ Monat

37,1 ct

/ km

Wertverlust

56 €

Betriebskosten

133 €

Fixkosten

148 €

Werkstattkosten

124 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung262 €
Typklassen (KH/VK/TK)19/17/19
Haftpflichtbeitrag 100%1.481 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB1.168 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB464 €

Rückrufe & Mängel des Toyota Verso

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumMärz 2014
AnlassLenkradbefestigungsmutter löst sich
Betroffene ModelleCorolla (E18), VersoAR2 (04/09 - 01/13), VersoAR2 (04/13 - 06/18)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge05/2013 - 08/2013
Anzahl betroffener Fahrzeuge1.000 (Deutschland) 22.184 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationDie Lenkradbefestigungsmutter wurde bei diesen Fahrzeugen nicht mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen. Deshalb kann sich die Mutter lösen. Das Fahrzeug wäre dann nicht mehr lenkbar. Laut Hersteller Toyota kann dies zunächst zu erhöhtem Spiel im Lenkrad und Geräuschen führen. Wenn der Fahrer nicht darauf reagiert kann sich das Lenkrad letztlich von der Nabe lösen. Das Modell Corolla (E18) wurde nicht in Deutschland verkauft. Die Händler ziehen die Lenkradbefestigungsmutter mit dem vorgeschriebenen Drehmoment fest. Die Aktion läuft ab März 2014, dauert etwa eine halbe Stunde und ist für die Kunden kostenlos.
RückrufdatumDezember 2011
AnlassPanorama-Glasdach löst sich
Betroffene ModelleCorolla VersoR1 (07/07 - 04/09), VersoAR2 (04/09 - 01/13)
Variantemit Panorama-Glasdach
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeFeb. 2009 bis Mär. 2011
Anzahl betroffener Fahrzeuge5.446 (Deutschland)
Dauerzwischen einer halben Stunde (nur Überprüfung) und vier Stunden (bei Austausch)
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Händlers
Zusätzliche InformationDas verklebte Panorama-Glasdach kann sich von seinem Rahmen lösen. Dies führt lt. Hersteller zunächst zu erhöhten Windgeräuschen. Ursache der mangelnden Haftung liegt im Klebeverhalten der Lackoberfläche. Die Händler prüfen die Panoramaglasdächer auf ihre Haftungseigenschaften und tauschen die Dächer bei Ablösungserscheinungen komplett aus. Die Aktion ist im November 2011 angelaufen und für die Kunden kostenlos.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode