Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
16.458 €
Grundpreis
k.A.
Verbrauch
76 kW (103 PS)
Leistung
1820 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Subaru |
Modell | Legacy 1800 |
Typ | Edition |
Baureihe | Legacy (I) Limousine (09/89 - 07/94) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | BC/BJF |
Modellstart | 03/91 |
Modellende | 12/91 |
Baureihenstart | 09/89 |
Baureihenende | 07/94 |
HSN Schlüsselnummer | 7106 |
TSN Schlüsselnummer | 328 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 128 Euro |
Grundpreis | 16458 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 76 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 103 |
Drehmoment (Systemleistung) | 147 Nm |
Kraftstoffart | Super |
Antriebsart | Allrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | Euro 1 |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Boxer |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | geregelt |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 4 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1820 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 76 kW (103 PS) / 147 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 6000 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 3200 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4510 mm |
Breite | 1690 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1390 mm |
Radstand | 2580 mm |
Bodenfreiheit maximal | 165 mm |
Wendekreis | 10,1 m |
Kofferraumvolumen normal | 405 l |
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 630 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 1250 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1870 kg |
Zuladung | 620 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 950 kg |
Anhängelast ungebremst | 500 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | 75 kg |
Dachlast | 80 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Stufenheck |
Türanzahl | 4 |
Fahrzeugklasse | Mittelklasse (z.B. 3er-Reihe) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Trommel |
Reifengröße | 175/70R14 |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 10,8 s |
Höchstgeschwindigkeit | 181 km/h |
Tankgröße | 60,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | Beckengurt |
Kopfstützen hinten | Serie |
ABS | Serie |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 3 Jahre oder 100.000 km |
Lackgarantie | 3 Jahre |
Durchrostung | 6 Jahre |
Zusätzliche Garantien | Mobilitätsgarantie: 3 Jahre europaweit, erweiterbar bis 15 Jahre; Sonstige: 5 Jahre oder 120.000 km auf Allradantrieb |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 16458 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Fensterheber elektr. hinten | Serie |
Metallic-Lackierung | Aufpreis (noch nicht bekannt) |
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
NaN € / Monat | k.A. ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | k.A. |
Fixkosten | 81 € |
Werkstattkosten | k.A. |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 128 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 16/12/14 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 804 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 500 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 163 € |
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.