




1 von 3
Fazit zum Renault R25 2.1 turbo DX (04/84 - 10/87)
Der ausführliche Testbericht zum Renault R25 2.1 turbo DX (04/84 - 10/87) als PDF.
PDF ansehen1 von 3
Der ausführliche Testbericht zum Renault R25 2.1 turbo DX (04/84 - 10/87) als PDF.
PDF ansehen20.068 €
Grundpreis
k.A.
Verbrauch
63 kW (86 PS)
Leistung
2068 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Renault |
Modell | R25 2.1 turbo DX |
Baureihe | R25 (04/84 - 12/89) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | B29 |
Modellstart | 04/84 |
Modellende | 10/87 |
Baureihenstart | 04/84 |
Baureihenende | 12/89 |
HSN Schlüsselnummer | 3004 |
TSN Schlüsselnummer | 432 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 488 Euro |
Grundpreis | 20068 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Diesel |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 63 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 86 |
Drehmoment (Systemleistung) | 181 Nm |
Kraftstoffart | Diesel |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | Ohne Kat |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Aufladung (Verbrennungsmotor) | Turbo |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 2068 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 63 kW (86 PS) / 181 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 4250 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 2000 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4623 mm |
Breite | 1771 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1405 mm |
Radstand | 2723 mm |
Bodenfreiheit maximal | 120 mm |
Wendekreis | 12,0 m |
Kofferraumvolumen normal | 442 l |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 1238 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 1227 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1685 kg |
Zuladung | 458 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1170 kg |
Anhängelast ungebremst | 626 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | 75 kg |
Dachlast | 60 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Schrägheck |
Türanzahl | 5 |
Fahrzeugklasse | Obere Mittelklasse (z.B. E-Klasse) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Trommel |
Reifengröße | 185/70R14T |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 13,1 s |
Höchstgeschwindigkeit | 172 km/h |
Tankgröße | 66,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | Beckengurt |
ABS | Aufpreis (noch nicht bekannt) |
Nebelscheinwerfer | Aufpreis (noch nicht bekannt) |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 1 Jahr |
Lackgarantie | 3 Jahre |
Durchrostung | 6 Jahre |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 20068 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Klimaanlage | Aufpreis (noch nicht bekannt) |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Radio | Aufpreis (noch nicht bekannt) |
Alufelgen | Aufpreis (noch nicht bekannt) |
Lederausstattung | Aufpreis (noch nicht bekannt) |
Metallic-Lackierung | Aufpreis (noch nicht bekannt) |
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
NaN € / Monat | k.A. ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | k.A. |
Fixkosten | 113 € |
Werkstattkosten | k.A. |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 488 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 17/12/13 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 849 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 500 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 135 € |
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.