Technische Daten des Renault Master T28 Kombi Normaldach (03/98 - 09/02)

22.388 €

Grundpreis

8,5 l/100 km

Verbrauch

60 kW (82 PS)

Leistung

1870 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

25.377 €

Informationen zur Berechung

498

/ Monat

39,9 ct

/ km

Wertverlust

25 €

Betriebskosten

192 €

Fixkosten

150 €

Werkstattkosten

130 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung438 €
Typklassen (KH/VK/TK)19/13/20
Haftpflichtbeitrag 100%1.481 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB854 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB518 €

Rückrufe & Mängel des Renault Master

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumJuli 2014
AnlassKardanwellenverschraubung löst sich am Hinterachsgetriebe
Betroffene ModelleMaster Combi II (03/98 - 09/02), Master Combi II (09/02 - 02/10), Master Combi III (02/11 - 09/14), Master Midibus II (10/01 - 08/02), Master Minibus II (03/99 - 09/01), Master Minibus II (10/03 - 02/10)
Variantemit 2.3 dCi-Motor
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeBis 10.10.2013
Anzahl betroffener Fahrzeuge1.871 (Deutschland) 22.676 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationWegen ungenauer Ausrichtung der Kardanwelle zum Hinterachsgetriebe kann sich die Verschraubung am Achsgetriebe lösen und in Folge zum Verlust des Antriebs (Trennung der Kardanwelle vom Achsgetriebe) kommen. Das Fahrzeug bleibt dann stehen. Die Händler prüfen das Anzugsmoment der Verschraubung und korrigerien es ggf. auf den korrekten Wert von 115 Nm. Falls bereits eine Schraube fehlt, werden alle vier Schrauben getauscht. Die Aktion startet im April 2014, dauert etwa eine halbe Stunde und ist für die Kunden kostenlos.
RückrufdatumFebruar 2000
Anlassdefektes Unterdruckventil d. Bremskraftunterstützung führt zu hohen Kräften am Bremspedal.
Betroffene ModelleClioI (04/96 - 09/98), ClioII (09/98 - 07/01), Kangoo Rapid I (05/98 - 04/03), KangooI (01/98 - 04/03), Master Combi II (03/98 - 09/02), Master Minibus II (03/99 - 09/01), Mégane Cabriolet I (03/99 - 11/00), Mégane Cabriolet I (04/97 - 03/99), Mégane Classic I (01/97 - 03/99), Mégane Classic I (03/99 - 11/00), Mégane Coach I (01/96 - 03/99), Mégane Coupé I (11/00 - 12/02), Mégane Grandtour I (03/99 - 11/00), MéganeI (01/96 - 03/99), MéganeI (03/99 - 11/00), Trafic Combi II (10/01 - 10/06), TwingoI (05/93 - 09/98), TwingoI (09/98 - 09/03)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeugeohne Angabe
Anzahl betroffener Fahrzeugenicht bekannt
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchkeine Angaben
Zusätzliche Informationkeine weiteren Informationen bekannt

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

Auswahl ähnlicher Modelle