Technische Daten des Renault Master Combi Normaldach kurz 2,8t 2.2 dCi Komfort (09/02 - 03/06)

Master Combi Normaldach kurz 2,8t 2.2 dCi

26.540 €

Grundpreis

8,7 l/100 km

Verbrauch

66 kW (90 PS)

Leistung

2188 ccm

Hubraum

Allgemein

Kategorie

Herstellerangabe

MarkeRenault
ModellMaster Combi Normaldach kurz 2,8t 2.2 dCi
TypKomfort
BaureiheMaster (JD) Combi (09/02 - 02/10)
Herstellerinterne BaureihenbezeichnungJD
Modellstart09/02
Modellende03/06
Baureihenstart09/02
Baureihenende02/10
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen)339 Euro
CO2-Effizienzklasse F
Grundpreis26540 Euro

Motor und Antrieb

Kategorie

Herstellerangabe

MotorartDiesel
Leistung maximal in kW (Systemleistung)66
Leistung maximal in PS (Systemleistung)90
Drehmoment (Systemleistung)260 Nm
KraftstoffartDiesel
AntriebsartVorderrad
GetriebeartSchaltgetriebe
Anzahl Gänge5
SchadstoffklasseEuro 3 III
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor)Frontmotor / Reihe
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor)Oxy-Kat
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor)4
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor)Common Rail
Aufladung (Verbrennungsmotor)Turbo
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor)4
Hubraum (Verbrennungsmotor)2188 ccm
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor)66 kW (90 PS) / 260 Nm
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)3650 U/min
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)1500 U/min

Maße und Gewichte

Kategorie

Herstellerangabe

Länge 4899 mm
Breite1990 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)n.b.
Höhe2228 mm
Radstand3078 mm
Bodenfreiheit maximaln.b.
Wendekreisn.b.
Kofferraumvolumen normal3000 l
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank5200 l
Rücksitzbank umklappbarSerie
Leergewicht (EU)1897 kg
Zul. Gesamtgewicht2800 kg
Zuladung903 kg
Anhängelast gebremst 12%2000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Gesamtzuggewicht4800 kg
Stützlastn.b.

Karosserie und Fahrwerk

Kategorie

Herstellerangabe

KarosserieBus
Türanzahl4
Anzahl der Schiebetüren serienmäßig/auf Wunsch1 (Serie) / 0 (Aufpreis)
FahrzeugklasseOberklasse (z.B. S-Klasse)
Sitzanzahl8
Sitzanzahl maximal9
Federung vorneSchraube
Federung hintenBlattfeder
ServolenkungSerie
Bremse vorneScheibe
Bremse hintenScheibe
Reifengröße215/65R16

Messwerte Hersteller

Kategorie

Herstellerangabe

Beschleunigung 0-100km/hn.b.
Höchstgeschwindigkeit137 km/h
Verbrauch Innerorts (NEFZ) 10,7 l/100 km
Verbrauch Außerorts (NEFZ) 7,5 l/100 km
Verbrauch Gesamt (NEFZ)8,7 l/100 km
CO2-Wert (NEFZ)231 g/km
Tankgröße100,0 l

Sicherheitsausstattung

Kategorie

Herstellerangabe

Airbag FahrerSerie
Airbag BeifahrerSerie
3-Punkt-Gurt hinten MitteSerie
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - BezeichnungBeckengurt
Kopfstützen hintenSerie
Kopfstützen hinten Mittenicht bekannt
ABSSerie
BremsassistentSerie
Bremsassistent - BezeichnungBremsassistent
Kurvenbremskontrollenicht bekannt
Nebelscheinwerfer255 Euro
Lichtsensornicht bekannt
Regensensornicht bekannt

Herstellergarantien

Kategorie

Herstellerangabe

Garantie (Fahrzeug)2 Jahre
Lackgarantie3 Jahre
Durchrostung12 Jahre
Zusätzliche GarantienMobilitätsgarantie: lebenslang europaweit unter Einhaltung aller Inspektionen;
SonstigesMögliche Zusatzgarantien: Renault Plus Garantie (RPG) und Renault Komfort Service Vertrag (RKS)

Preise und Ausstattung

Kategorie

Herstellerangabe

Grundpreis26540 Euro
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe3755 Euro
Klimaanlage1461 Euro
ZentralverriegelungSerie
Fensterheber elektr. vorneSerie
Einparkhilfe398 Euro
Radionicht bekannt
Navigation1448 Euro
Notruffunktionnicht bekannt
Alufelgennicht bekannt
Lederausstattungnicht bekannt
Metallic-Lackierung591 Euro

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

30.295 €

Informationen zur Berechung

NaN

/ Monat

k.A. ct

/ km

Wertverlust

61 €

Betriebskosten

202 €

Fixkosten

k.A.

Werkstattkosten

117 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung339 €
Typklassen (KH/VK/TK)//
Haftpflichtbeitrag 100%k.A.
Vollkaskobetrag 100% 500 € SBk.A.
Teilkaskobeitrag 150 € SBk.A.

Rückrufe & Mängel des Renault Master

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumJuli 2014
AnlassKardanwellenverschraubung löst sich am Hinterachsgetriebe
Betroffene ModelleMaster Combi II (03/98 - 09/02), Master Combi II (09/02 - 02/10), Master Combi III (02/11 - 09/14), Master Midibus II (10/01 - 08/02), Master Minibus II (03/99 - 09/01), Master Minibus II (10/03 - 02/10)
Variantemit 2.3 dCi-Motor
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeBis 10.10.2013
Anzahl betroffener Fahrzeuge1.871 (Deutschland) 22.676 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationWegen ungenauer Ausrichtung der Kardanwelle zum Hinterachsgetriebe kann sich die Verschraubung am Achsgetriebe lösen und in Folge zum Verlust des Antriebs (Trennung der Kardanwelle vom Achsgetriebe) kommen. Das Fahrzeug bleibt dann stehen. Die Händler prüfen das Anzugsmoment der Verschraubung und korrigerien es ggf. auf den korrekten Wert von 115 Nm. Falls bereits eine Schraube fehlt, werden alle vier Schrauben getauscht. Die Aktion startet im April 2014, dauert etwa eine halbe Stunde und ist für die Kunden kostenlos.
RückrufdatumFebruar 2010
AnlassFehlerhafte Verschweißung der Haltung des rechten Vordersitzes
Betroffene ModelleMaster Combi II (09/02 - 02/10), Master Minibus II (10/03 - 02/10)
Varianterechter vorderer Einzelsitz
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge22.02.2008 bis 18.05.2009
Anzahl betroffener Fahrzeuge932 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationNur bei Fahrzeugen mit rechten, vorderen Einzelsitz können die Verscheißungen der Vordersitzhalterun-gen unzureichend sein. Dies kann bei hohen Belas-tungen (Unfall) zum Lösen des rechten Vordersitzes führen und damit zu erhöhter Verletzungsgefahr führen. Die Händler bringen an der Vordersitzhalterung zwei zusätzliche Schweißnähte an. Die Aktion wurde Anfang 2010 gestartet, dauert etwa 1,5 Stunden und ist für die Kunden kostenlos.
RückrufdatumSeptember 2008
AnlassUnzureichende Befestigung der leiterartigen Gangway auf dem Dach.
Betroffene ModelleMaster Combi II (09/02 - 02/10), Master Minibus II (10/03 - 02/10)
VarianteL2 und L3
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge04.09.2006 bis 08.07.2007
Anzahl betroffener Fahrzeuge256 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchDie Halter der betroffenen Fahrzeuge werden per Einschreiben mit Rückschein kontaktiert
Zusätzliche InformationBei den als Zubehör verkauften Leitern (Teilenr. 7711224192 und 7711224193) kann es wegen unzureichender Verschraubung zum Lösen kömmen. Dieses Zubehör wurde in Deutschland nicht verkauft; somit sind lt. Hersteller nur Fahrzeuge in Frankreich, Österreich und der Schweiz betroffen. Die Aktion dauert etwa 20 Minuten für die Kontrolle ohne Austausch der Verschraubung, ca. 1 3/4 Std. für eine Kontrolle und Austausch beim Renault Master L2 und ca. zwei Stunden für eine Kontrolle und Austausch beim Renault Master L3.
RückrufdatumOktober 2006
AnlassMöglicher Ausfall der Handbremse
Betroffene ModelleMaster Combi II (09/02 - 02/10), Master Minibus II (10/03 - 02/10)
VarianteMaster II
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge10/2005 - 01/2006
Anzahl betroffener Fahrzeuge492 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers
Zusätzliche InformationSeilzug an den hinteren Bremssätteln kann sich aus der Führung lösen, mögliche Folge: Ausfall der Handbremse. Kontrolle bzw. Austausch des betroffenen Bremssattels (je nach Ergebnis der Prüfung), Dauer 0,5 bis 2,75 Stunden

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

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