Allgemeine Daten zum Peugeot Partner Kastenwagen L2 BlueHDi 100 Premium (08/16 - 04/18)

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Technische Daten des Peugeot Partner Kastenwagen L2 BlueHDi 100 Premium (08/16 - 04/18)

21.777 €

Grundpreis

4,3 l/100 km

Verbrauch

73 kW (99 PS)

Leistung

1560 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

k.A.

Informationen zur Berechung

357

/ Monat

28,6 ct

/ km

Wertverlust

k.A.

Betriebskosten

112 €

Fixkosten

138 €

Werkstattkosten

106 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung136 €
Typklassen (KH/VK/TK)19/17/19
Haftpflichtbeitrag 100%1.481 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB1.168 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB464 €

Rückrufe & Mängel des Peugeot Partner

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumJuni 2023
AnlassFehlerhafte Kalibrierung der Harnstoffpumpendiagnose
Betroffene Modelle2008 1. Generation (04/16 - 12/19), 208 2. Generation (12/19 - 10/23), 3008 2. Generation (01/21 - 11/23), 3008 2. Generation (10/16 - 09/20), 308 2. Generation (06/17 - 06/21), 5008 2. Generation (01/21 - 05/24), 5008 2. Generation (03/17 - 09/20), 508 2. Generation (10/18 - 05/23), Boxer 2. Generation (05/14 - 06/24), Expert 3. Generation (09/16 - 04/24), Partner 2. Generation (04/15 - 08/19), Rifter 1. Generation (09/18 - 03/24), Traveller 1. Generation (08/16 - 04/24)
Variantenicht bekannt
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge01/2019 - 12/2022
Anzahl betroffener Fahrzeuge19.676 (Deutschland) 556.699 (weltweit)
Dauer0,4 Stunden
Halterbenachrichtigung durchkeine Angaben
Zusätzliche InformationEine fehlerhafte Kalibrierung der Harnstoffpumpendiagnose im Motorsteuergerät führt zum Ausbleiben einer Warnung an den Fahrer bei Deaktivierung des SCR-Katalysators. Abhilfe: Kalibrierung des Motorsteuergeräts (ECU) wird aktualisiert.
RückrufdatumDezember 2022
Anlassschlechte Ölqualität
Betroffene Modelle2008 1. Generation (04/16 - 12/19), 208 1. Generation (06/15 - 12/19), 3008 2. Generation (10/16 - 09/20), 308 2. Generation (06/17 - 06/21), 308 2. Generation (09/13 - 06/17), 5008 2. Generation (03/17 - 09/20), Partner 2. Generation (04/15 - 08/19)
Variantenicht bekannt
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge01/2017 - 12/2017
Anzahl betroffener Fahrzeuge1.625 (Deutschland) 20.480 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchkeine Angaben
Zusätzliche InformationEine schlechte Ölqualität könnte zu einer Schädigung des Steuerzahnriemens führen, wodurch Partikel dieses Riemens die Vakuumpumpe verstopfen. In der Folge kann die Funktion des Bremskraftverstärkers vermindert sein bzw. entfallen. Abhilfe: Überprüfung und ggf. Austausch des Zahnriemens. Implementierung einer Software, zur Verbesserung der Systemdiagnose der Vakuumversorgung.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Pannenstatistik des Citroen Berlingo, Fiat Doblò, Peugeot Partner/Rifter

Aufgetretene Pannen
  • AdBlue

    2019

Jahr der Zulassung des betroffenen Fahrzeugs

Pannen pro 1000 Fahrzeuge

2022

4.5

2021

7.2

2020

11.2

2019

14.8

2018

14.2

2017

13.7

2016

18.5

2015

19.5

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

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