





1 von 4
Fazit zum Opel Monza 3.0 E (04/78 - 11/82)
Der ausführliche Testbericht zum Opel Monza 3.0 E (04/78 - 11/82) als PDF.
PDF ansehen1 von 4
Der ausführliche Testbericht zum Opel Monza 3.0 E (04/78 - 11/82) als PDF.
PDF ansehen15.396 €
Grundpreis
k.A.
Verbrauch
132 kW (180 PS)
Leistung
2969 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Opel |
Modell | Monza 3.0 E |
Baureihe | Monza (A) (04/78 - 11/82) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | MONZA-A1 |
Modellstart | 04/78 |
Modellende | 11/82 |
Baureihenstart | 04/78 |
Baureihenende | 11/82 |
HSN Schlüsselnummer | 0039 |
TSN Schlüsselnummer | 556 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 331 Euro |
Grundpreis | 15396 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 132 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 180 |
Drehmoment (Systemleistung) | 243 Nm |
Kraftstoffart | Super |
Antriebsart | Hinterrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 4 |
Schadstoffklasse | Ohne Kat |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 6 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 2969 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 132 kW (180 PS) / 243 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 5800 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 4500 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4692 mm |
Breite | 1734 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1380 mm |
Radstand | 2668 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 10,8 m |
Kofferraumvolumen normal | 350 l |
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 746 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 1375 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1900 kg |
Zuladung | 525 kg |
Anhängelast gebremst 12% | n.b. |
Anhängelast ungebremst | n.b. |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 80 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Coupe |
Türanzahl | 3 |
Fahrzeugklasse | Oberklasse (z.B. S-Klasse) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 175/70R14H |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 8,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 215 km/h |
Verbrauch Stadt (Drittelmix) | 16,4 l/100 km |
Verbrauch 90 km/h (Drittelmix) | 8,4 l/100 km |
Verbrauch 120 km/h (Drittelmix) | 10,6 l/100 km |
Verbrauch gesamt (Drittelmix) | 11,8 l/100 km |
Tankgröße | 70,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | Beckengurt |
Kopfstützen hinten | Serie |
Nebelscheinwerfer | Serie |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 1 Jahr |
Lackgarantie | 1 Jahr |
Durchrostung | 6 Jahre |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 15396 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Klimaanlage | 1189 Euro |
Zentralverriegelung | 199 Euro |
Fensterheber elektr. vorne | Paket |
Radio | 194 Euro |
Radio - Bezeichnung | Sebring Super |
Metallic-Lackierung | 371 Euro |
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
NaN € / Monat | k.A. ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | k.A. |
Fixkosten | 115 € |
Werkstattkosten | k.A. |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 331 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 13/20/13 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 692 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 1.024 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 135 € |
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.