Allgemeine Daten zum Nissan Micra 1.0 LX Topic (3-Türer) (01/94 - 02/96)

1 von 3
Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
Technische Daten des Nissan Micra 1.0 LX Topic (3-Türer) (01/94 - 02/96)

10.811 €
Grundpreis
k.A.
Verbrauch
40 kW (55 PS)
Leistung
998 ccm
Hubraum
Allgemein
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Nissan |
Modell | Micra 1.0 |
Typ | LX Topic (3-Türer) |
Baureihe | Micra (K11) (01/93 - 05/98) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | K11 |
Modellstart | 01/94 |
Modellende | 02/96 |
Baureihenstart | 01/93 |
Baureihenende | 05/98 |
HSN Schlüsselnummer | 2125 |
TSN Schlüsselnummer | 317 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 67 Euro |
Grundpreis | 10811 Euro |
Motor und Antrieb
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 40 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 55 |
Drehmoment (Systemleistung) | 79 Nm |
Kraftstoffart | Super |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | Euro 1 |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | geregelt |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 4 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 998 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 40 kW (55 PS) / 79 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 6000 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 4000 U/min |
Maße und Gewichte
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 3695 mm |
Breite | 1585 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1430 mm |
Radstand | 2360 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 9,2 m |
Kofferraumvolumen normal | 205 l |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 960 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 775 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1290 kg |
Zuladung | 515 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 650 kg |
Anhängelast ungebremst | 310 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 75 kg |
Karosserie und Fahrwerk
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Schrägheck |
Türanzahl | 3 |
Fahrzeugklasse | Kleinwagen (z.B. Polo) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Trommel |
Reifengröße | 155/70R13T |
Messwerte Hersteller
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 16,4 s |
Höchstgeschwindigkeit | 150 km/h |
Verbrauch Stadt (Drittelmix) | 6,0 l/100 km |
Verbrauch 90 km/h (Drittelmix) | 4,8 l/100 km |
Verbrauch 120 km/h (Drittelmix) | 6,7 l/100 km |
Verbrauch gesamt (Drittelmix) | 5,8 l/100 km |
Tankgröße | 42,0 l |
Sicherheitsausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | nicht bekannt |
ABS | Paket |
Herstellergarantien
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 3 Jahre oder 100.000 km |
Lackgarantie | 3 Jahre |
Durchrostung | 6 Jahre |
Preise und Ausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 10811 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Klimaanlage | 997 Euro |
Metallic-Lackierung | 291 Euro |
Laufende Kosten
Individuelle Berechnung
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
NaN € / Monat | k.A. ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | k.A. |
Fixkosten | 66 € |
Werkstattkosten | 78 € |
Kosten Steuer und Versicherung
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 67 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 15/10/11 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 762 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 305 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 88 € |
Rückrufe & Mängel des Nissan Micra
Alle Mängel
Mängel sind Probleme, die andere ADAC-Mitglieder mit einzelnen Fahrzeugen bereits erlebt haben. Nach einer internen Prüfung werden die Mängel hier veröffentlicht, um eine Übersicht aller bekannten Probleme zu generieren.
Zur MängelmeldungBetroffenes Modell | Nissan Micra, 1995 |
Betroffene Baugruppe | Auspuffanlage: durchgerostet |
Mangelbeschreibung | Motorschaden ! Zahnriemenkette gerissen! Linker Scheinwerfer ausgefallen! Grund ist ein defekt im Schalter am Lenkrad! Linke Antriebswelle klackert schon! Auspuffanlage ab Kat bis Endpot undicht und durchgerostet |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Ja |
Reparaturkosten | 1000 Euro ohne Lohn |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 82000 |
Leistung in kW | 40 |
Hubraum | 998 |
Betroffenes Modell | Nissan Micra, 1995 |
Betroffene Baugruppe | Auspuffanlage: durchgerostet |
Mangelbeschreibung | Motorschaden ! Zahnriemenkette gerissen! Linker Scheinwerfer ausgefallen! Grund ist ein defekt im Schalter am Lenkrad! Linke Antriebswelle klackert schon! Auspuffanlage ab Kat bis Endpot undicht und durchgerostet |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Ja |
Reparaturkosten | 1000 Euro ohne Lohn |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 82000 |
Leistung in kW | 40 |
Hubraum | 998 |
Betroffenes Modell | Nissan Micra, 1995 |
Betroffene Baugruppe | Radlager: defekt |
Mangelbeschreibung | Radlager defekt. Hintere Scheibenbremsen total runter, musste in Werkstatt, hatten Bremsen gereinigt. Linker & Rechter Spurstangenkopf kaputt. Ständiges Klappern im Stand(Motor läuft). |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | 185,00 |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 130000 |
Leistung in kW | 40 |
Hubraum | 998 |
Betroffenes Modell | Nissan Micra, 1995 |
Betroffene Baugruppe | Radlager: defekt |
Mangelbeschreibung | Radlager defekt. Hintere Scheibenbremsen total runter, musste in Werkstatt, hatten Bremsen gereinigt. Linker & Rechter Spurstangenkopf kaputt. Ständiges Klappern im Stand(Motor läuft). |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | 185,00 |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 130000 |
Leistung in kW | 40 |
Hubraum | 998 |
Was ist die Pannenstatistik?
In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.