Allgemeine Daten zum Nissan Juke 1.0 DIG-T 114 N-CONNECTA DCT (ab 04/24)

1 von 7
Testergebnis
Oktober 2024
- Karosserie/Kofferraum
2,9
- Innenraum
2,8
- Komfort
3,1
- Motor/Antrieb
2,6
- Fahreigenschaften
2,6
- Sicherheit
2,4
- Umwelt/EcoTest
2,5
ADAC Urteil Autotest
- 2,6
Autokosten
- 2,3
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Stärken
überdurchschnittliche Verarbeitungsqualität
sichere Fahreigenschaften
gute Komfort- und Sicherheitsausstattung
Schwächen
knapper und schlecht klimatisierbarer Fond
kein Einklemmschutz für die hinteren Fensterheber
verzögertes Anfahrverhalten
hoher Verbrauch
Fazit zum Nissan Juke 1.0 DIG-T 114 N-CONNECTA DCT (ab 04/24)
Die zweite Generation des Nissan Juke ist bereits seit 2019 auf dem Markt und bekommt nun zur Mitte des Produktionszykluses ein Facelift spendiert. Wobei es "Facelift" nicht richtig trifft, denn äußerlich präsentiert sich das extrovertierte Crossover-Modell nahezu unverändert. Lediglich die Farbpalette wurde überarbeitet und um einen gelben Farbton erweitert, der für die Japaner die wichtigste Neuheit in der dazugehörigen Pressemeldung ist. Sie sehen, viel getan hat sich mit der Modellüberarbeitung nicht. Fahrwerk und Antrieb wurden ebenfalls kaum angetastet, hier bietet der Juke weiterhin ordentliche Hausmannskost. Die Fahreigenschaften sind unaufgeregt und sicher, der Federungskomfort geht für ein kleines SUV durchaus in Ordnung - viele Konkurrenten wirken deutlich staksiger. Der Dreizylinder-Turbobenziner entwickelt aus einem Liter Hubraum stattliche 114 PS und sorgt für durchaus flotte Fahrleistungen, Laufkultur und Leistungsentfaltung können jedoch nur bedingt gefallen. Zudem fährt der Juke mit dem optionalen Doppelkupplungsgetriebe nur verzögert und eher gemächlich an. Das Interieur überzeugt mit eingängiger Bedienung und ordentlicher Verarbeitung, der Fond fällt jedoch recht knapp aus und muss zudem ohne separate Luftausströmer auskommen - im Sommer kann es dort schnell unangenehm warm werden. Für 28.290 Euro bietet Nissan mit dem Juke 1.0 DIG-T 114 N-CONNECTA DCT ein gut ausgestattetes Kleinwagen-SUV, das weniger mit herausragenden Eigenschaften, sondern vor allem mit seinem auffallenden Design hervorsticht.
Der ausführliche Testbericht zum Nissan Juke 1.0 DIG-T 114 N-CONNECTA DCT (ab 04/24) als PDF.
PDF ansehenTechnische Daten des Nissan Juke 1.0 DIG-T 114 N-CONNECTA DCT (ab 04/24)

28.450 €
Grundpreis
6,0 l/100 km
Verbrauch
84 kW (114 PS)
Leistung
999 ccm
Hubraum
Allgemein
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Nissan |
Modell | Juke 1.0 DIG-T 114 |
Typ | N-CONNECTA DCT |
Baureihe | Juke (F16) (ab 04/24) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | F16 |
Modellstart | 04/24 |
Baureihenstart | 04/24 |
HSN Schlüsselnummer | 2228 |
TSN Schlüsselnummer | AAD |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 109 Euro |
CO2-Effizienzklasse | E |
Grundpreis | 28450 Euro |
Motor und Antrieb
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Motorcode | HRA0 |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 84 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 114 |
Drehmoment (Systemleistung) | 200 Nm |
Kraftstoffart | Super |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung) |
Anzahl Gänge | 7 |
Schadstoffklasse | Euro 6e (WLTP) 36EA |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | Otto-Partikelfilter |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 3 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Direkteinspritzung |
Aufladung (Verbrennungsmotor) | Turbo |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 4 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 999 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 84 kW (114 PS) / 200 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 5000 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 3000 U/min |
Start-/Stopp-Automatik (Verbrennungsmotor) | Serie |
Maße und Gewichte
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4210 mm |
Breite | 1800 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | 1983 mm |
Höhe | 1593 mm |
Radstand | 2636 mm |
Bodenfreiheit maximal | 180 mm |
Wendekreis | 10,6 m |
Kofferraumvolumen normal | 422 l |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 1305 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 1298 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1725 kg |
Zuladung | 427 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1250 kg |
Anhängelast ungebremst | 643 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | 75 kg |
Dachlast | 75 kg |
Karosserie und Fahrwerk
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | SUV |
Türanzahl | 5 |
Fahrzeugklasse | Kleinwagen (z.B. Polo) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 215/60R17 |
Reifendruckkontrolle | Serie |
Reifendruckkontrolle - Bezeichnung | direkte Messung (Sensor) |
Messwerte Hersteller
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 11,8 s |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
Fahrgeräusch | 66 dB |
Verbrauch Kurzstrecke (WLTP) | 7,4 l/100 km |
Verbrauch Stadtrand (WLTP) | 5,5 l/100 km |
Verbrauch Landstraße (WLTP) | 5,1 l/100 km |
Verbrauch Autobahn (WLTP) | 6,5 l/100 km |
Verbrauch kombiniert (WLTP) | 6,0 l/100 km |
CO2-Wert kombiniert (WLTP) | 137 g/km |
Tankgröße | 46,0 l |
Sicherheitsausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | Serie |
Seitenairbag vorne | Serie |
Kopfairbag vorne | Serie |
Kopfairbag vorne - Bezeichnung | Windowbag |
Kopfairbag hinten | Serie |
Kopfairbag hinten - Bezeichnung | Windowbag |
Airbag Deaktivierung | Serie |
Airbag Deaktivierung - Bezeichnung | Schlüsselschalter |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | 3-Punkt Gurt |
Kopfstützen hinten | Serie |
Kopfstützen hinten Mitte | Serie |
Aktive Kopfstützen | Serie |
Isofix | Serie |
Isofix - Bezeichnung | Nur hinten mit Top-Tether |
ABS | Serie |
Bremsassistent | Serie |
Bremsassistent - Bezeichnung | Bremsassistent |
City-Notbremsassistent | Serie |
Kollisionswarnung | Serie |
Antriebsschlupfregelung | Serie |
Antriebsschlupfregelung - Bezeichnung | Antriebsschlupfregelung |
Fahrdynamikregelung | Serie |
Fahrdynamikregelung - Bezeichnung | Elektronisches Stabilitätsprogramm |
Nebelscheinwerfer | Serie |
LED-Scheinwerfer | Serie |
Lichtsensor | Serie |
Regensensor | Serie |
Autom. Abstandsregelung | Paket |
Stauassistent | Paket |
Fußgängererkennung | Serie |
Müdigkeitserkennung | Serie |
Spurhalteassistent | Serie |
Spurwechselassistent | Paket |
Querverkehrassistent hinten | Paket |
Verkehrsschild-Erkennung | Serie |
Speed-Limiter | Serie |
Intelligenter Geschwindigkeitsassistent | Paket |
Fernlichtassistent | Serie |
Herstellergarantien
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 3 Jahre oder 100.000 km |
Lackgarantie | 3 Jahre |
Durchrostung | 12 Jahre |
Zusätzliche Garantien | Mobilit?tsgarantie: 3 Jahre europaweit, lebenslang unter Einhaltung aller Inspektionen; |
Preise und Ausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 28450 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | 0 Euro |
Klimaanlage | Serie |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Fensterheber elektr. hinten | Serie |
Einparkhilfe | Serie |
Einparkhilfe - Bezeichnung | vo.+hi. mit Rückfahrkamera |
Berganfahrassistent | Serie |
Radio | Serie |
Radio - Bezeichnung | Nissan Connect Nav |
Digitaler Radioempfang (DAB) | Serie |
Freisprecheinrichtung | Serie |
Smartphone-Integration (Android Auto/Apple CarPlay) | Serie |
Smartphone-Induktive Ladeeinrichtung | Serie |
WLAN Hotspot | Serie |
Navigation | Serie |
Navigation - Bezeichnung | Farbdisplay (Touchscreen) |
Notruffunktion | Serie |
Alufelgen | Serie |
Metallic-Lackierung | 650 Euro |
Testergebnisse von ähnlichen Autos
Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.
ADAC Urteil Autotest
Autokosten

sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Karosserie/Kofferraum gesamt | Karosserie/Kofferraum2,9 |
---|---|
Verarbeitung | Verarbeitung2,8 |
Alltagstauglichkeit | Alltagstauglichkeit3,1 |
Licht und Sicht | Licht und Sicht3,1 |
Ein-/Ausstieg | Ein-/Ausstieg2,4 |
Kofferraum-Volumen | Kofferraum-Volumen2,7 |
Kofferraum-Nutzbarkeit | Kofferraum-Nutzbarkeit3,2 |
Kofferraum-Variabilität | Kofferraum-Variabilität2,8 |
Innenraum gesamt | Innenraum2,8 |
---|---|
Bedienung | Bedienung2,5 |
Multimedia/Konnektivität | Multimedia/Konnektivität2,2 |
Raumangebot vorn | Raumangebot vorn2,5 |
Raumangebot hinten | Raumangebot hinten3,6 |
Innenraum-Variabilität | Innenraum-Variabilität3,6 |
Komfort gesamt | Komfort3,1 |
---|---|
Federung | Federung2,9 |
Sitze | Sitze3,3 |
Innengeräusch | Innengeräusch3,1 |
Klimatisierung | Klimatisierung3,2 |
Motor/Antrieb gesamt | Motor/Antrieb2,6 |
---|---|
Fahrleistungen | Fahrleistungen2,5 |
Laufkultur/Leistungsentfaltung | Laufkultur/Leistungsentfaltung3,3 |
Schaltung/Getriebe | Schaltung/Getriebe2,4 |
Fahreigenschaften gesamt | Fahreigenschaften2,6 |
---|---|
Fahrstabilität | Fahrstabilität2,3 |
Lenkung | Lenkung2,5 |
Bremse | Bremse2,9 |
Sicherheit gesamt | Sicherheit2,4 |
---|---|
Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme | Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme2,1 |
Passive Sicherheit - Insassen | Passive Sicherheit - Insassen2,3 |
Kindersicherheit | Kindersicherheit3,0 |
Fußgängerschutz | Fußgängerschutz2,3 |
Umwelt/EcoTest gesamt | Umwelt/EcoTest2,5 |
---|---|
Verbrauch/CO2 | Verbrauch/CO23,8 |
Schadstoffe | Schadstoffe1,1 |
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Laufende Kosten
Individuelle Berechnung
Fahrzeugpreis
28.450 €
Informationen zur Berechung
661 € / Monat | 52,9 ct / km |
---|---|
Wertverlust | 319 € |
Betriebskosten | 156 € |
Fixkosten | 110 € |
Werkstattkosten | 74 € |
Kosten Steuer und Versicherung
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 109 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 18/21/22 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 904 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 1.125 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 411 € |
Rückrufe & Mängel des Nissan Juke
Keine gemeldeten Mängel
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungWas ist die Pannenstatistik?
In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.
ADAC Ecotest
Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.
Ecotest-Gesamtergebnis
Ecotest Urteil | |
Gesamtpunktzahl | 71 Punkte |
Schadstoffe | 49 Punkte |
C02 | 22 Punkte |
Testdatum | 09/2024 |
Ecotest im Detail
Verbrauch | 6,00 / 6,7 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest) |
ADAC Testverbrauch | 6,6 / 5,8 / 8,0 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn) |
C02-Ausstoß | - / 183 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest (WTW)) |
Schadstoffe (ADAC EcoTest) | HC: 6 mg/km CO: 68 mg/km NOx: 20 mg/km Partikelmasse: 0,2 mg/km Partikelanzahl: 1,47282 10/km |
Leistung | 84 kW |
Hubraum | 999 ccm |
Schadstoffklasse | Euro 6e (WLTP) 36EA |
Motorart | B |
Max.Drehmoment | 200 Nm bei 3000 U/min |
Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.
PDF ansehenFazit
Im ADAC Ecotest kommt der Juke 1.0 DIG-T 114 DCT auf einen durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von 6,7 l Super pro 100 km. Damit verbunden ist eine CO2-Bilanz von 183 g /km. Im Bereich CO2 gibt es dafür nur 22von 60 möglichen Punkten. Innerorts liegt der Verbrauch des Japaners bei 6,6 l, außerorts bei 5,8 l und auf der Autobahn bei hohen 8,0 l/100 km. Der kleine Motor kann seine Vorteile also hauptsächlich bei gleichmäßigem Stadtverkehr und auf der Landstraße ausspielen.Der dreizylindrige Einliter-Turbobenziner ist weitgehend sauber. Weder die CO- und noch die Feinstaub-Emissionen geben Anlass zu ernster Kritik, auf dem Prüfstand wie auf der Straße, wie separate RDE-Messungen zeigen. Selbst im anspruchsvollen Autobahnzyklus, der weit über die gesetzlichen Anforderungen hinausgeht, sorgt das Katalysatorsystem samt Otto-Partikelfilter für niedrige Emissionen. Der Lohn sind 49 von 50 möglichen Punkten im Bereich Schadstoffe. Zusammen mit den 22 Punkten für die CO2-Emissionen gibt es für den Juke 1.0 DIG-T 114 DCT 71 Punkte und damit gerade so vier von fünf Sternen im ADAC Ecotest.