Allgemeine Daten zum Nissan Juke 1.0 DIG-T 114 N-CONNECTA DCT (ab 04/24)

Nissan Juke 1.0 DIG-T 114 N-CONNECTA DCT (ab 04/24) 1

1 von 7

Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Testergebnis

Oktober 2024

Karosserie/Kofferraum

2,9

Innenraum

2,8

Komfort

3,1

Motor/Antrieb

2,6

Fahreigenschaften

2,6

Sicherheit

2,4

Umwelt/EcoTest

2,5

ADAC Urteil Autotest

2,6

Autokosten

2,3

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Stärken

  • überdurchschnittliche Verarbeitungsqualität

  • sichere Fahreigenschaften

  • gute Komfort- und Sicherheitsausstattung

Schwächen

  • knapper und schlecht klimatisierbarer Fond

  • kein Einklemmschutz für die hinteren Fensterheber

  • verzögertes Anfahrverhalten

  • hoher Verbrauch

Fazit zum Nissan Juke 1.0 DIG-T 114 N-CONNECTA DCT (ab 04/24)

Die zweite Generation des Nissan Juke ist bereits seit 2019 auf dem Markt und bekommt nun zur Mitte des Produktionszykluses ein Facelift spendiert. Wobei es "Facelift" nicht richtig trifft, denn äußerlich präsentiert sich das extrovertierte Crossover-Modell nahezu unverändert. Lediglich die Farbpalette wurde überarbeitet und um einen gelben Farbton erweitert, der für die Japaner die wichtigste Neuheit in der dazugehörigen Pressemeldung ist. Sie sehen, viel getan hat sich mit der Modellüberarbeitung nicht. Fahrwerk und Antrieb wurden ebenfalls kaum angetastet, hier bietet der Juke weiterhin ordentliche Hausmannskost. Die Fahreigenschaften sind unaufgeregt und sicher, der Federungskomfort geht für ein kleines SUV durchaus in Ordnung - viele Konkurrenten wirken deutlich staksiger. Der Dreizylinder-Turbobenziner entwickelt aus einem Liter Hubraum stattliche 114 PS und sorgt für durchaus flotte Fahrleistungen, Laufkultur und Leistungsentfaltung können jedoch nur bedingt gefallen. Zudem fährt der Juke mit dem optionalen Doppelkupplungsgetriebe nur verzögert und eher gemächlich an. Das Interieur überzeugt mit eingängiger Bedienung und ordentlicher Verarbeitung, der Fond fällt jedoch recht knapp aus und muss zudem ohne separate Luftausströmer auskommen - im Sommer kann es dort schnell unangenehm warm werden. Für 28.290 Euro bietet Nissan mit dem Juke 1.0 DIG-T 114 N-CONNECTA DCT ein gut ausgestattetes Kleinwagen-SUV, das weniger mit herausragenden Eigenschaften, sondern vor allem mit seinem auffallenden Design hervorsticht.

Der ausführliche Testbericht zum Nissan Juke 1.0 DIG-T 114 N-CONNECTA DCT (ab 04/24) als PDF.

PDF ansehen

Technische Daten des Nissan Juke 1.0 DIG-T 114 N-CONNECTA DCT (ab 04/24)

Juke 1.0 DIG-T 114

28.450 €

Grundpreis

6,0 l/100 km

Verbrauch

84 kW (114 PS)

Leistung

999 ccm

Hubraum

Allgemein

Kategorie

Herstellerangabe

MarkeNissan
ModellJuke 1.0 DIG-T 114
TypN-CONNECTA DCT
BaureiheJuke (F16) (ab 04/24)
Herstellerinterne BaureihenbezeichnungF16
Modellstart04/24
Baureihenstart04/24
HSN Schlüsselnummer2228
TSN SchlüsselnummerAAD
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen)109 Euro
CO2-Effizienzklasse E
Grundpreis28450 Euro

Motor und Antrieb

Kategorie

Herstellerangabe

MotorartOtto
MotorcodeHRA0
Leistung maximal in kW (Systemleistung)84
Leistung maximal in PS (Systemleistung)114
Drehmoment (Systemleistung)200 Nm
KraftstoffartSuper
AntriebsartVorderrad
GetriebeartAutomat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
Anzahl Gänge7
SchadstoffklasseEuro 6e (WLTP) 36EA
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor)Frontmotor / Reihe
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor)Otto-Partikelfilter
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor)3
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor)Direkteinspritzung
Aufladung (Verbrennungsmotor)Turbo
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor)4
Hubraum (Verbrennungsmotor)999 ccm
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor)84 kW (114 PS) / 200 Nm
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)5000 U/min
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)3000 U/min
Start-/Stopp-Automatik (Verbrennungsmotor)Serie

Maße und Gewichte

Kategorie

Herstellerangabe

Länge 4210 mm
Breite1800 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)1983 mm
Höhe1593 mm
Radstand2636 mm
Bodenfreiheit maximal180 mm
Wendekreis10,6 m
Kofferraumvolumen normal422 l
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank1305 l
Rücksitzbank umklappbarSerie
Leergewicht (EU)1298 kg
Zul. Gesamtgewicht1725 kg
Zuladung427 kg
Anhängelast gebremst 12%1250 kg
Anhängelast ungebremst643 kg
Gesamtzuggewichtn.b.
Stützlast75 kg
Dachlast75 kg

Karosserie und Fahrwerk

Kategorie

Herstellerangabe

KarosserieSUV
Türanzahl5
FahrzeugklasseKleinwagen (z.B. Polo)
Sitzanzahl5
Federung vorneSchraube
Federung hintenSchraube
ServolenkungSerie
Bremse vorneScheibe
Bremse hintenScheibe
Reifengröße215/60R17
ReifendruckkontrolleSerie
Reifendruckkontrolle - Bezeichnungdirekte Messung (Sensor)

Messwerte Hersteller

Kategorie

Herstellerangabe

Beschleunigung 0-100km/h11,8 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Fahrgeräusch66 dB
Verbrauch Kurzstrecke (WLTP)7,4 l/100 km
Verbrauch Stadtrand (WLTP)5,5 l/100 km
Verbrauch Landstraße (WLTP)5,1 l/100 km
Verbrauch Autobahn (WLTP)6,5 l/100 km
Verbrauch kombiniert (WLTP)6,0 l/100 km
CO2-Wert kombiniert (WLTP)137 g/km
Tankgröße46,0 l

Sicherheitsausstattung

Kategorie

Herstellerangabe

Airbag FahrerSerie
Airbag BeifahrerSerie
Seitenairbag vorneSerie
Kopfairbag vorneSerie
Kopfairbag vorne - BezeichnungWindowbag
Kopfairbag hintenSerie
Kopfairbag hinten - BezeichnungWindowbag
Airbag DeaktivierungSerie
Airbag Deaktivierung - BezeichnungSchlüsselschalter
3-Punkt-Gurt hinten MitteSerie
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung3-Punkt Gurt
Kopfstützen hintenSerie
Kopfstützen hinten MitteSerie
Aktive KopfstützenSerie
IsofixSerie
Isofix - BezeichnungNur hinten mit Top-Tether
ABSSerie
BremsassistentSerie
Bremsassistent - BezeichnungBremsassistent
City-NotbremsassistentSerie
KollisionswarnungSerie
AntriebsschlupfregelungSerie
Antriebsschlupfregelung - BezeichnungAntriebsschlupfregelung
FahrdynamikregelungSerie
Fahrdynamikregelung - BezeichnungElektronisches Stabilitätsprogramm
NebelscheinwerferSerie
LED-ScheinwerferSerie
LichtsensorSerie
RegensensorSerie
Autom. AbstandsregelungPaket
StauassistentPaket
FußgängererkennungSerie
MüdigkeitserkennungSerie
SpurhalteassistentSerie
SpurwechselassistentPaket
Querverkehrassistent hintenPaket
Verkehrsschild-ErkennungSerie
Speed-LimiterSerie
Intelligenter GeschwindigkeitsassistentPaket
FernlichtassistentSerie

Herstellergarantien

Kategorie

Herstellerangabe

Garantie (Fahrzeug)3 Jahre oder 100.000 km
Lackgarantie3 Jahre
Durchrostung12 Jahre
Zusätzliche GarantienMobilit?tsgarantie: 3 Jahre europaweit, lebenslang unter Einhaltung aller Inspektionen;

Preise und Ausstattung

Kategorie

Herstellerangabe

Grundpreis28450 Euro
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe0 Euro
KlimaanlageSerie
ZentralverriegelungSerie
Fensterheber elektr. vorneSerie
Fensterheber elektr. hintenSerie
EinparkhilfeSerie
Einparkhilfe - Bezeichnungvo.+hi. mit Rückfahrkamera
BerganfahrassistentSerie
RadioSerie
Radio - BezeichnungNissan Connect Nav
Digitaler Radioempfang (DAB)Serie
Freisprecheinrichtung Serie
Smartphone-Integration (Android Auto/Apple CarPlay)Serie
Smartphone-Induktive LadeeinrichtungSerie
WLAN HotspotSerie
NavigationSerie
Navigation - BezeichnungFarbdisplay (Touchscreen)
NotruffunktionSerie
AlufelgenSerie
Metallic-Lackierung650 Euro

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Nissan Juke 1.0 DIG-T 114
1 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

Aktuelle Auswahl
Fünftüriges SUV der Kleinwagenklasse (84 kW/114 PS)
Nissan Juke 1.0 DIG-T 114
2,6
2,3

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Karosserie/Kofferraum gesamt

Karosserie/Kofferraum

2,9
Verarbeitung

Verarbeitung

2,8
Alltagstauglichkeit

Alltagstauglichkeit

3,1
Licht und Sicht

Licht und Sicht

3,1
Ein-/Ausstieg

Ein-/Ausstieg

2,4
Kofferraum-Volumen

Kofferraum-Volumen

2,7
Kofferraum-Nutzbarkeit

Kofferraum-Nutzbarkeit

3,2
Kofferraum-Variabilität

Kofferraum-Variabilität

2,8
Innenraum gesamt

Innenraum

2,8
Bedienung

Bedienung

2,5
Multimedia/Konnektivität

Multimedia/Konnektivität

2,2
Raumangebot vorn

Raumangebot vorn

2,5
Raumangebot hinten

Raumangebot hinten

3,6
Innenraum-Variabilität

Innenraum-Variabilität

3,6
Komfort gesamt

Komfort

3,1
Federung

Federung

2,9
Sitze

Sitze

3,3
Innengeräusch

Innengeräusch

3,1
Klimatisierung

Klimatisierung

3,2
Motor/Antrieb gesamt

Motor/Antrieb

2,6
Fahrleistungen

Fahrleistungen

2,5
Laufkultur/Leistungsentfaltung

Laufkultur/Leistungsentfaltung

3,3
Schaltung/Getriebe

Schaltung/Getriebe

2,4
Fahreigenschaften gesamt

Fahreigenschaften

2,6
Fahrstabilität

Fahrstabilität

2,3
Lenkung

Lenkung

2,5
Bremse

Bremse

2,9
Sicherheit gesamt

Sicherheit

2,4
Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

2,1
Passive Sicherheit - Insassen

Passive Sicherheit - Insassen

2,3
Kindersicherheit

Kindersicherheit

3,0
Fußgängerschutz

Fußgängerschutz

2,3
Umwelt/EcoTest gesamt

Umwelt/EcoTest

2,5
Verbrauch/CO2

Verbrauch/CO2

3,8
Schadstoffe

Schadstoffe

1,1

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

28.450 €

Informationen zur Berechung

661

/ Monat

52,9 ct

/ km

Wertverlust

319 €

Betriebskosten

156 €

Fixkosten

110 €

Werkstattkosten

74 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung109 €
Typklassen (KH/VK/TK)18/21/22
Haftpflichtbeitrag 100%904 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB1.125 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB411 €

Rückrufe & Mängel des Nissan Juke

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

ADAC Ecotest

Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.

Ecotest-Gesamtergebnis

Ecotest Urteil
Gesamtpunktzahl71 Punkte
Schadstoffe49 Punkte
C0222 Punkte
Testdatum09/2024

Ecotest im Detail

Verbrauch6,00 / 6,7 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
ADAC Testverbrauch6,6 / 5,8 / 8,0 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn)
C02-Ausstoß- / 183 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest (WTW))
Schadstoffe (ADAC EcoTest)

HC: 6 mg/km

CO: 68 mg/km

NOx: 20 mg/km

Partikelmasse: 0,2 mg/km

Partikelanzahl: 1,47282 10/km

Leistung84 kW
Hubraum999 ccm
SchadstoffklasseEuro 6e (WLTP) 36EA
MotorartB
Max.Drehmoment200 Nm bei 3000 U/min

Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.

PDF ansehen

Fazit

Im ADAC Ecotest kommt der Juke 1.0 DIG-T 114 DCT auf einen durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von 6,7 l Super pro 100 km. Damit verbunden ist eine CO2-Bilanz von 183 g /km. Im Bereich CO2 gibt es dafür nur 22von 60 möglichen Punkten. Innerorts liegt der Verbrauch des Japaners bei 6,6 l, außerorts bei 5,8 l und auf der Autobahn bei hohen 8,0 l/100 km. Der kleine Motor kann seine Vorteile also hauptsächlich bei gleichmäßigem Stadtverkehr und auf der Landstraße ausspielen.Der dreizylindrige Einliter-Turbobenziner ist weitgehend sauber. Weder die CO- und noch die Feinstaub-Emissionen geben Anlass zu ernster Kritik, auf dem Prüfstand wie auf der Straße, wie separate RDE-Messungen zeigen. Selbst im anspruchsvollen Autobahnzyklus, der weit über die gesetzlichen Anforderungen hinausgeht, sorgt das Katalysatorsystem samt Otto-Partikelfilter für niedrige Emissionen. Der Lohn sind 49 von 50 möglichen Punkten im Bereich Schadstoffe. Zusammen mit den 22 Punkten für die CO2-Emissionen gibt es für den Juke 1.0 DIG-T 114 DCT 71 Punkte und damit gerade so vier von fünf Sternen im ADAC Ecotest.