Allgemeine Daten zum Mitsubishi Lancer Kombi 2.0 Intense (06/05 - 01/09)

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Testergebnis

Mai 2004

Karosserie/Kofferraum

2,8

Innenraum

3,0

Komfort

2,6

Motor/Antrieb

1,8

Fahreigenschaften

2,9

Sicherheit

2,6

Umwelt/EcoTest

4,3

ADAC Urteil Autotest

2,9

Autokosten

4,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Stärken

  • gute Verarbeitung

  • gute Komfortausstattung

  • straffe Vordersitze

  • steuerfrei bis Ende 2005

Schwächen

  • Sicht nach hinten schlecht

  • hinten unbequemes Sitzen

  • kleiner Kofferaum

  • Motordröhnen

  • teure Haftpflichtversicherung

  • schlechter Wiederverkauf

Fazit zum Mitsubishi Lancer Kombi 2.0 Intense (06/05 - 01/09)

Den neuen Lancer gibt es als unauffällige Stufenheck-Limousine und als Kombi mit eigenwillig gestalteter Heckpartie. Der getestete Kombi 2,0 Sport hat einen drehfreudigen, jedoch nicht gerade sparsamen Motor. Ein grundsolider Kombi ohne herausragende Eigenschaften für leistungsorientierte Fahrer. Konkurrenten: Citroen Xsara Kombi, Daewoo Nubira Kombi, Fiat Stilo Multi Wagon, Renault Megane Grandtour, Peugeot 307 break, Toyota Corolla Combi.

Der ausführliche Testbericht zum Mitsubishi Lancer Kombi 2.0 Intense (06/05 - 01/09) als PDF.

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Technische Daten des Mitsubishi Lancer Kombi 2.0 Intense (06/05 - 01/09)

19.490 €

Grundpreis

8,7 l/100 km

Verbrauch

99 kW (135 PS)

Leistung

1997 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Mitsubishi Lancer Kombi 2.0
Mitsubishi Lancer Kombi 2.0
2 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

Aktuelle Auswahl
Mitsubishi Lancer Kombi 2.0
2,9
4,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

19.900 €

Informationen zur Berechung

483

/ Monat

38,7 ct

/ km

Wertverlust

35 €

Betriebskosten

209 €

Fixkosten

112 €

Werkstattkosten

125 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung135 €
Typklassen (KH/VK/TK)18/11/13
Haftpflichtbeitrag 100%1.405 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB629 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB210 €

Rückrufe & Mängel des Mitsubishi Lancer

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumMärz 2019
AnlassFehlerhafte Airbags auf Fahrer- und Beifahrerseite
Betroffene Modellei-MiEV1. Generation (12/10 - 04/14), Lancer Evo IX9. Generation (11/05 - 07/08), Lancer Evo X10. Generation (07/08 - 09/14), Lancer Kombi 7. Generation (10/03 - 01/09), Lancer7. Generation (10/03 - 09/07)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge2003 - 2008
Anzahl betroffener Fahrzeuge16.672 (Deutschland)
DauerKeine Angabe
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche Information Der Hersteller ruft daher das Produkt zurück, stellt jedoch auch auf Nachfrage keine weiteren Informationen bereit. Die Aktion ist für den Kunden kostenlos.
RückrufdatumMai 2009
AnlassAusfall Bremskraftunterstützung wegen defektem Rückschlagventil.
Betroffene ModelleLancer Kombi 7. Generation (10/03 - 01/09), Lancer Sportback 8. Generation (11/08 - 03/16), Lancer Sportlimousine 8. Generation (11/07 - 04/15), Lancer7. Generation (10/03 - 09/07), Outlander2. Generation (02/07 - 02/10)
Variantemit 2.4 Benzinmotor
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeModelljahre 2008 bis 2009
Anzahl betroffener Fahrzeuge1.593 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationWegen eines defekten Rückschlagventils in der Unterdruckleitung des Bremskraftverstärkers, kann es zum Ausfall der Bremskraftunterstützung kommen. Auch wenn die Bremsfunktion voll erhalten bleibt, muß der Fahrer beim Bremsen deutlich höhere Pedalkraft aufwenden (hartes Bremspedal). Die Händler tauschen das Rückschlagventil am Bremskraftverstärker aus. Die Aktion ist kostenlos dauert etwa eine halbe Stunde.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

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