Allgemeine Daten zum MINI Aceman E Blackyard (ab 01/26)

1 von 5

Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge

Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.

Technische Daten des MINI Aceman E Blackyard (ab 01/26)

31.500 €

Grundpreis

14,1 kWh/100 km

Verbrauch

135 kW (184 PS)

Leistung

k.A.

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

MINI Aceman SE
1 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Rückrufe & Mängel des MINI Aceman

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

Reichweitenrechner

Dieser Rechner ermöglicht es Ihnen, die Reichweite Ihres Elektroautos auf der Grundlage der gefahrenen Geschwindigkeit und der Außentemperatur besser abzuschätzen. Der Rechner geht von der Reichweite aus, die der Hersteller angibt. Auf Basis von Praxiserfahrungen wird die voraussichtliche Reichweite dann berechnet.

ADAC Reichweitenrechner

MINI Aceman E Blackyard 135 kW (184 PS)

-10

30

50

130

Berechnete Reichweite

299km

(Reichweite laut Hersteller: 309 km)

Crashtest MINI Aceman

Der MINI Aceman schützt mit Frontairbags für Fahrer und Beifahrer. Seitlich schützen Kopfairbags über die gesamte Länge, dazu Seitenairbags für Brust und Becken in beiden Sitzreihen. Zwischen Fahrer und Beifahrer ist ein Center‑Airbag verbaut, der Zusammenstöße der Oberkörper abmildert. Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer gehören zum System und reduzieren die Belastung bei einem Aufprall. Für Kinder sind i‑Size- beziehungsweise Isofix‑Verankerungen an Bord. Der Beifahrerairbag lässt sich abschalten, damit eine rückwärts gerichtete Babyschale vorn verwendet werden kann. Ein System zur Erkennung von im Auto zurückgelassenen Kindern ist nicht verbaut. Zum Fußgänger‑ und Radfahrerschutz hat der Aceman eine aktive Motorhaube, die sich bei einem Anprall anhebt. Das schafft mehr Deformationsraum zu darunterliegenden, harten Komponenten. Das Notbremssystem bremst auf Fahrzeuge, Fußgänger, Radfahrer und auch auf Motorräder. Ein spezielles Dooring‑Warnsystem für Radfahrer ist nicht vorhanden. Bei den Assistenzsystemen sind Spurhalte‑ und Notfall‑Spurführungsassistent, Geschwindigkeitsassistent mit Verkehrszeichenerkennung sowie ein Gurtwarner vorn und hinten an Bord. Eine indirekte Fahrerzustandsüberwachung erkennt Müdigkeit, jedoch keine Ablenkung. Zur Insassenrettung stehen ein ISO‑konformes Rettungsdatenblatt, ein automatischer Notruf eCall und eine Multikollisionsbremse bereit. Türen und Fenster bleiben im Fall einer Fahrzeugflutung bedienbar.

Fahrzeugsicherheit MINI Aceman J05 (ab 2025)

Gesamtbewertung

(81/100)

Gesamtbewertung

(81/100)

Erwachsene Insassen

83 %

Kinder

87 %

Ungeschützte Verkehrsteilnehmer

77 %

Sicherheitsassistenten

79 %

Testdatum

09/25

Galerie & Videos

1 von 1

Auswahl ähnlicher Modelle