Allgemeine Daten zum Land Rover Range Rover P400e Plug-in-Hybrid Vogue Automatik (03/18 - 05/18)
Technische Daten des Land Rover Range Rover P400e Plug-in-Hybrid Vogue Automatik (03/18 - 05/18)

120.400 €
Grundpreis
2,8 l/100 km
Verbrauch
297 kW (404 PS)
Leistung
1997 ccm
Hubraum
Allgemein
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Land Rover |
Modell | Range Rover P400e Plug-in-Hybrid |
Typ | Vogue Automatik |
Baureihe | Range Rover (L405) (01/18 - 10/21) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | L405 |
Modellstart | 03/18 |
Modellende | 05/18 |
Baureihenstart | 01/18 |
Baureihenende | 10/21 |
HSN Schlüsselnummer | 1590 |
TSN Schlüsselnummer | AHV |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 40 Euro |
CO2-Effizienzklasse | A+ |
Grundpreis | 120400 Euro |
Motor und Antrieb
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | PlugIn-Hybrid |
Motorcode | PT204 |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 297 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 404 |
Drehmoment (Systemleistung) | 640 Nm |
Nennleistung in kW | 221 |
Kraftstoffart | Super |
Kraftstoffart (2.Antrieb) | Strom |
Antriebsart | Allrad |
Getriebeart | Automatikgetriebe |
Anzahl Gänge | 8 |
Schadstoffklasse | Euro 6b (NEFZ) |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | geregelt |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Direkteinspritzung |
Aufladung (Verbrennungsmotor) | Bi-Turbo |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 4 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1997 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 221 kW (301 PS) / - Nm |
Start-/Stopp-Automatik (Verbrennungsmotor) | Serie |
Einbauposition / Motorbauart (Elektromotor 1) | Getriebegehäuse / Permanentmagnet-Synchronmaschine (PSM) |
Leistung / Drehmoment (Elektromotor 1) | 105 kW (143 PS) / - Nm |
Maße und Gewichte
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 5000 mm |
Breite | 1983 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | 2220 mm |
Höhe | 1869 mm |
Radstand | 2922 mm |
Bodenfreiheit maximal | 297 mm |
Wendekreis | 12,7 m |
Böschungswinkel vorne | 34,7 Grad |
Böschungswinkel hinten | 29,6 Grad |
Rampenwinkel | 28,3 Grad |
Wattiefe | 900 mm |
Steigung maximal | 100,0 % |
Kofferraumvolumen normal | 707 l |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 1694 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 2509 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 3210 kg |
Zuladung | 701 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 2500 kg |
Anhängelast ungebremst | 750 kg |
Gesamtzuggewicht | 5710 kg |
Stützlast | 100 kg |
Dachlast | 100 kg |
Karosserie und Fahrwerk
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Geländewagen |
Türanzahl | 5 |
Fahrzeugklasse | Oberklasse (z.B. S-Klasse) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Luft |
Federung hinten | Luft |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 255/50R20V |
Reifendruckkontrolle | Serie |
Reifendruckkontrolle - Bezeichnung | direkte Messung (Sensor) |
Messwerte Hersteller
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 6,8 s |
Höchstgeschwindigkeit | 220 km/h |
Höchstgeschwindigkeit elektrisch (Hybrid) | 137 km/h |
Fahrgeräusch | 67 dB |
Verbrauch Gesamt (NEFZ) | 2,8 l/100 km |
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb) (NEFZ) | 21,0 kWh/100 km |
CO2-Wert (NEFZ) | 64 g/km |
Reichweite NEFZ (elektrisch) | 51 km |
Tankgröße | 90,0 l |
Speichertechnik (z.B. Lithiumionen, Feststoff etc.) | Lithium |
Batteriekapazität (Brutto) in kWh | 13,1 |
Batteriegewicht (Elektro- und PlugIn-Hybrid) | n.b. |
Ladeanschlussposition | Fahrzeugfront mittig |
AC-Ladeanschluss am Fahrzeug | Typ 2 |
AC-Ladefunktion | 1-phasig |
Ladeleistung (kW) | AC:2,3-7,7 |
Ladezeiten | 100%: 450 min. (AC Schuko 2,3 kW), 165 min. (AC 1-phasig Wallbox/Ladesäule 7,7 kW) |
Sicherheitsausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | Serie |
Seitenairbag vorne | Serie |
Airbag Sonstige | Serie |
Airbag Sonstige - Bezeichnung | Anti-Submarining-Airbag |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | 3-Punkt Gurt |
Kopfstützen hinten | Serie |
Kopfstützen hinten Mitte | Serie |
Aktive Kopfstützen | Serie |
Isofix | Serie |
Isofix - Bezeichnung | Nur hinten mit Top-Tether |
ABS | Serie |
Bremsassistent | Serie |
Bremsassistent - Bezeichnung | City-Safety-System (ab unter 50 km/h) |
City-Notbremsassistent | Serie |
Notbremsassistent | Paket |
Kollisionswarnung | Serie |
Kurvenbremskontrolle | Serie |
Antriebsschlupfregelung | Serie |
Antriebsschlupfregelung - Bezeichnung | Electronic Traction Control |
Fahrdynamikregelung | Serie |
Fahrdynamikregelung - Bezeichnung | Dynamic Stability Control |
Fahrdynamikregelung - Anhänger | Serie |
Bremslicht dynamisch | Serie |
Bremslicht dynamisch - Bezeichnung | Flashing Brake Light |
Nebelscheinwerfer | Serie |
Kurvenlicht | Serie |
LED-Scheinwerfer | Serie |
Laserscheinwerfer | 2142 Euro |
Lichtsensor | Serie |
Regensensor | Serie |
Autom. Abstandsregelung | 2081 Euro |
Stauassistent | Paket |
Müdigkeitserkennung | Paket |
Spurhalteassistent | Paket |
Spurwechselassistent | Serie |
Querverkehrassistent hinten | Serie |
Ausstiegswarner | Serie |
Verkehrsschild-Erkennung | Paket |
Head-up-Display (HUD) | 1353 Euro |
Speed-Limiter | Serie |
Intelligenter Geschwindigkeitsassistent | Serie |
Fernlichtassistent | Serie |
Herstellergarantien
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 3 Jahre oder 100.000 km |
Lackgarantie | 3 Jahre |
Durchrostung | 6 Jahre |
Zusätzliche Garantien | Mobilitätsgarantie: 3 Jahre europaweit; Garantie HV-Batterie: 8 Jahre oder 160.000 km; |
Preise und Ausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 120400 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | 5959 Euro |
Klimaanlage | Serie |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Fensterheber elektr. hinten | Serie |
Einparkhilfe | Serie |
Einparkhilfe - Bezeichnung | vorne und hinten |
Einparkassistent | Paket |
Trailer-Assist | 184 Euro |
Berganfahrassistent | Serie |
Radio | Serie |
Radio - Bezeichnung | Navigation Touch Pro |
Navigation | Serie |
Navigation - Bezeichnung | Farbdisplay (Touchscreen) |
Notruffunktion | Serie |
Alufelgen | Serie |
Lederausstattung | Serie |
Metallic-Lackierung | 1145 Euro |
AC Ladekabel Haushalt | Serie |
AC Ladekabel Ladestation | Aufpreis (noch nicht bekannt) |
Laufende Kosten
Individuelle Berechnung
Fahrzeugpreis
126.359 €
Informationen zur Berechung
915 € / Monat | 73,3 ct / km |
---|---|
Wertverlust | 242 € |
Betriebskosten | 199 € |
Fixkosten | 188 € |
Werkstattkosten | 284 € |
Kosten Steuer und Versicherung
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 40 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 22/30/32 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 1.108 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 2.944 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 2.145 € |
Rückrufe & Mängel des Land Rover Range Rover
Alle Rückrufe
Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.
Rückrufdatum | Dezember 2020 |
Anlass | Brandgefahr aufgrund eines fehlerhaften Abgasrückführung |
Betroffene Modelle | Range Rover SportII (01/18 - 05/22), Range RoverIV (01/18 - 10/21) |
Variante | mit dem Dreiliter-Sechszylinder-Dieselmotor (i6) |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 27. August - 29. September 2020 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 136 (Deutschland) |
Dauer | ca. 5 Std. |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben durch Hersteller |
Zusätzliche Information | Ein Rohr des Abgasrückführungssystem entspricht nicht den Konstruktionsmerkmalen. Es besteht die Möglichkeit, dass austretende Gase Kunststoffteile zum Schmelzen bringen und dadurch Öl mit dem heißen Abgas in Kontakt tritt. Es besteht Brandgefahr. Abhilfe: In der Werkstatt wird das AGR-Rohr ersetzt. |
Rückrufdatum | März 2019 |
Anlass | Blinker Ausfall |
Betroffene Modelle | Range Rover Sport SVR II (01/18 - 05/22), Range Rover SportII (01/18 - 05/22), Range RoverIV (01/18 - 10/21) |
Variante | V8 Diesel |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 2018 - 2019 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 509 (Deutschland) 6.238 (weltweit) |
Dauer | 0,3 Std. |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben durch Hersteller |
Zusätzliche Information | Bei bestimmten Range Rover und Range Rover Sport 4.4-Liter-SDV8-Dieselfahrzeugen der Modelljahre 18 und 19 kann es bei Verwendung der Lenksäulenlenkhebel zu einem Ausfall der Blinkleuchten kommen. Wenn die Batteriespannung unter 7,5 V fällt (normalerweise beim Anlassen), tritt ein Softwarekonflikt in der Netzwerkverwaltung des Fahrzeugs auf, was zu einem Fehlerzustand zwischen dem Lokal Interconnect Network (LIN) und dem Karosseriesteuergerät (BCM) führt. Abhilfe: BCM/GWM – ECU Aktualisierung. |
Rückrufdatum | März 2019 |
Anlass | Softwareupdate und Eingriffe in die Hardware nötig |
Betroffene Modelle | Discovery Sport1. Generation (02/15 - 05/19), DiscoveryIV (03/14 - 10/16), DiscoveryV (03/17 - 11/20), Range Rover Evoque Coupé I (06/15 - 05/18), Range Rover EvoqueI (06/15 - 11/18), Range Rover Velar1. Generation (07/17 - 02/23), Range RoverIV (01/13 - 10/17), Range RoverIV (01/18 - 10/21) |
Variante | Zweiliter Benzin- und Dieselmotoren (Vierzylinder) |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 2016 - 2018 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 6.244 (Deutschland) (auch andere Modelle betroffen) |
Dauer | 2-3 Std |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben durch Hersteller |
Zusätzliche Information | Der Abgasausstoß (CO2) der betroffenen Fahrzeuge, gemessen nach dem Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ) liegt in Einzelfällen rund zwei Prozent über den zulässigen Werten. Abhilfe: Neben einem Softwareupdate sind offenbar auch Eingriffe in die Hardware vorgesehen. |
Rückrufdatum | März 2018 |
Anlass | Kraftstoffaustritt im Motorraum |
Betroffene Modelle | Discovery Sport1. Generation (02/15 - 05/19), DiscoveryIV (03/14 - 10/16), DiscoveryV (03/17 - 11/20), Range Rover EvoqueI (06/15 - 11/18), Range Rover SportII (09/13 - 10/17), Range Rover Velar1. Generation (07/17 - 02/23), Range RoverIV (01/13 - 10/17), Range RoverIV (01/18 - 10/21) |
Variante | nur 2,0l Ingenium Benzin Motoren |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 05.05.2016 bis 31.01.2018 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 324 (Deutschland) |
Dauer | ca. 1 Stunde |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben durch KBA |
Zusätzliche Information | Einige Kraftstoffverteilerrohre wurden nicht korrekt hergestellt, was zu einem Austritt von Kraftstoffdämpfen und Flüssigkeiten innerhalb des Motorraums führen kann. Verstärkte und extreme Kraftstoffgerüche werden möglicherweise von den Fahrzeuginsassen bemerkt, und wenn die Motorhaube geöffnet ist, kann Kraftstoffflüssigkeit sichtbar sein. Es besteht Brandgefahr. Händler bzw. autorisierte Servicebetriebe tauschen daher das Kraftstoffverteilerrohr betroffener Fahrzeuge aus. Die Aktion läuft seit dem 13.03.2018 und ist für den Kunden kostenlos. |
Keine gemeldeten Mängel
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungWas ist die Pannenstatistik?
In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.