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Testergebnis
Juni 2011
- Karosserie/Kofferraum
2,9
- Innenraum
2,9
- Komfort
3,1
- Motor/Antrieb
3,3
- Fahreigenschaften
2,6
- Sicherheit
2,9
- Umwelt/EcoTest
3,1
ADAC Urteil Autotest
- 3,0
Autokosten
- 3,6
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Stärken
vorn bequemer Zustieg
gutes Raumangebot vorne
flotte Fahrleistungen
gute Fahrstabilität (nur mit ESP)
Schwächen
bei hohem Tempo sehr laut
unpräzise Lenkung
ESP kostet Aufpreis
hoher Verbrauch
schlechte Wertstabilität
Fazit zum Hyundai i10 1.1 Style (01/11 - 10/13)
Der Hyundai i10 erhielt nun nach rund drei Jahren Bauzeit ein dezentes Facelift. Neben der geänderten Front, welche jetzt dem Markengesicht angepasst wurde, wurden auch die beiden Benziner nochmals gründlich überarbeitet. Nicht mehr lieferbar ist der kleine Dieselmotor. Der 1,1 l Einstiegsbenziner leistet 69 PS, was für die Stadt und kurze Landstraßenpassagen völlig ausreichend ist. Auf der Autobahn fühlt man sich aber schnell untermotorisiert. Beim Verbrauch kann das Fahrzeug nicht punkten. Ein gemessener Durchschnittsverbrauch von 6,3 l/100 km ist für einen Kleinstwagen schlicht zu viel. Auch wenn der i10 Style passabel ausgestattet ist, für eine Klimaanlage und ESP muss extra bezahlt werden. Das Sicherheitspaket beinhaltet neben ESP nun auch Kopfairbags und sollte beim Kauf unbedingt mitbestellt werden. Im Innenraum findet man vorne gute Platzverhältnisse vor, selbst hinten sitzt man recht bequem. Der Kofferraum fällt dagegen mit nur 140 l recht klein aus. Immerhin kann dieser durch Klappen die Rücksitze vergrößert werden. Für den Hyundai i10 1,1 Style sind 11.690 Euro fällig, die 910 Euro Aufpreis fürs Sicherheits-Paket sollten beim Kauf mit eingeplant werden.
Der ausführliche Testbericht zum Hyundai i10 1.1 Style (01/11 - 10/13) als PDF.
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