Hyundai i10 1.1 Style (01/11 - 10/13) 5
Hyundai i10 1.1 Style (01/11 - 10/13) 1
Hyundai i10 1.1 Style (01/11 - 10/13) 2
Hyundai i10 1.1 Style (01/11 - 10/13) 3
Hyundai i10 1.1 Style (01/11 - 10/13) 4
Hyundai i10 1.1 Style (01/11 - 10/13) 5
Hyundai i10 1.1 Style (01/11 - 10/13) 1

1 von 5

1 von 5Hyundai i10 1.1 Style (01/11 - 10/13) 1© ADAC
Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Testergebnis

Juni 2011

Karosserie/Kofferraum

2,9

Innenraum

2,9

Komfort

3,1

Motor/Antrieb

3,3

Fahreigenschaften

2,6

Sicherheit

2,9

Umwelt/EcoTest

3,1

ADAC Urteil Autotest

3,0

Autokosten

3,6

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Stärken

  • vorn bequemer Zustieg

  • gutes Raumangebot vorne

  • flotte Fahrleistungen

  • gute Fahrstabilität (nur mit ESP)

Schwächen

  • bei hohem Tempo sehr laut

  • unpräzise Lenkung

  • ESP kostet Aufpreis

  • hoher Verbrauch

  • schlechte Wertstabilität

Fazit zum Hyundai i10 1.1 Style (01/11 - 10/13)

Der Hyundai i10 erhielt nun nach rund drei Jahren Bauzeit ein dezentes Facelift. Neben der geänderten Front, welche jetzt dem Markengesicht angepasst wurde, wurden auch die beiden Benziner nochmals gründlich überarbeitet. Nicht mehr lieferbar ist der kleine Dieselmotor. Der 1,1 l Einstiegsbenziner leistet 69 PS, was für die Stadt und kurze Landstraßenpassagen völlig ausreichend ist. Auf der Autobahn fühlt man sich aber schnell untermotorisiert. Beim Verbrauch kann das Fahrzeug nicht punkten. Ein gemessener Durchschnittsverbrauch von 6,3 l/100 km ist für einen Kleinstwagen schlicht zu viel. Auch wenn der i10 Style passabel ausgestattet ist, für eine Klimaanlage und ESP muss extra bezahlt werden. Das Sicherheitspaket beinhaltet neben ESP nun auch Kopfairbags und sollte beim Kauf unbedingt mitbestellt werden. Im Innenraum findet man vorne gute Platzverhältnisse vor, selbst hinten sitzt man recht bequem. Der Kofferraum fällt dagegen mit nur 140 l recht klein aus. Immerhin kann dieser durch Klappen die Rücksitze vergrößert werden. Für den Hyundai i10 1,1 Style sind 11.690 Euro fällig, die 910 Euro Aufpreis fürs Sicherheits-Paket sollten beim Kauf mit eingeplant werden.

Der ausführliche Testbericht zum Hyundai i10 1.1 Style (01/11 - 10/13) als PDF.

PDF ansehen
i10 1.1

11.790 €

Grundpreis

4,7 l/100 km

Verbrauch

51 kW (69 PS)

Leistung

1086 ccm

Hubraum

Allgemein

Kategorie

Herstellerangabe

MarkeHyundai
Modelli10 1.1
TypStyle
Baureihei10 (PA) (01/11 - 10/13)
Herstellerinterne BaureihenbezeichnungPA
Modellstart01/11
Modellende10/13
Baureihenstart01/11
Baureihenende10/13
HSN Schlüsselnummer8357
TSN SchlüsselnummerAAP
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen)22 Euro
CO2-Effizienzklasse C
Grundpreis11790 Euro

Motor und Antrieb

Kategorie

Herstellerangabe

MotorartOtto
MotorcodeG4HG
Leistung maximal in kW (Systemleistung)51
Leistung maximal in PS (Systemleistung)69
Drehmoment (Systemleistung)99 Nm
KraftstoffartSuper
AntriebsartVorderrad
GetriebeartSchaltgetriebe
Anzahl Gänge5
SchadstoffklasseEuro 5
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor)Frontmotor / Reihe
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor)geregelt
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor)4
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor)Einspritzung
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor)4
Hubraum (Verbrennungsmotor)1086 ccm
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor)51 kW (69 PS) / 99 Nm
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)5500 U/min
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)4500 U/min
SchaltpunktanzeigeSerie

Maße und Gewichte

Kategorie

Herstellerangabe

Länge 3585 mm
Breite1595 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)1905 mm
Höhe1540 mm
Radstand2380 mm
Bodenfreiheit maximaln.b.
Wendekreis9,5 m
Kofferraumvolumen normal225 l
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank910 l
Rücksitzbank umklappbarSerie
Leergewicht (EU)980 kg
Zul. Gesamtgewicht1405 kg
Zuladung425 kg
Anhängelast gebremst 12%700 kg
Anhängelast ungebremst400 kg
Gesamtzuggewichtn.b.
Stützlast32 kg
Dachlast50 kg

Karosserie und Fahrwerk

Kategorie

Herstellerangabe

KarosserieSchrägheck
Türanzahl5
FahrzeugklasseKleinstwagen (z.B. Twingo)
Sitzanzahl5
Federung vorneSchraube
Federung hintenSchraube
ServolenkungSerie
Bremse vorneScheibe
Bremse hintenTrommel
Reifengröße165/60R14

Messwerte Hersteller

Kategorie

Herstellerangabe

Beschleunigung 0-100km/h15,0 s
Höchstgeschwindigkeit156 km/h
Fahrgeräusch73 dB
Verbrauch Innerorts (NEFZ) 5,8 l/100 km
Verbrauch Außerorts (NEFZ) 4,1 l/100 km
Verbrauch Gesamt (NEFZ)4,7 l/100 km
CO2-Wert (NEFZ)110 g/km
Tankgröße35,0 l

Sicherheitsausstattung

Kategorie

Herstellerangabe

Airbag FahrerSerie
Airbag BeifahrerSerie
Seitenairbag vorneSerie
Kopfairbag vornePaket
Kopfairbag vorne - BezeichnungWindowbag
Kopfairbag hintenPaket
Kopfairbag hinten - BezeichnungWindowbag
Airbag DeaktivierungSerie
Airbag Deaktivierung - BezeichnungSchlüsselschalter
3-Punkt-Gurt hinten MitteSerie
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung3-Punkt Gurt
Kopfstützen hintenSerie
Kopfstützen hinten MitteSerie
Aktive KopfstützenPaket
IsofixSerie
Isofix - BezeichnungNur hinten mit Top-Tether
ABSSerie
BremsassistentSerie
Bremsassistent - BezeichnungBremsassistent
AntriebsschlupfregelungPaket
Antriebsschlupfregelung - BezeichnungTraction Control
FahrdynamikregelungPaket
Fahrdynamikregelung - BezeichnungElektronische Stabilitätskontrolle
NebelscheinwerferSerie

Herstellergarantien

Kategorie

Herstellerangabe

Garantie (Fahrzeug)3 Jahre / ab 01/12: 5 Jahre
Lackgarantie2 Jahre / ab 01/12: 5 Jahre
Durchrostung12 Jahre
Zusätzliche GarantienMobilitätsgarantie: 3 Jahre europaweit, danach erweiterbar bis 15 Jahre oder 195.000 km;

Preise und Ausstattung

Kategorie

Herstellerangabe

Grundpreis11790 Euro
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe1610 Euro
Klimaanlage910 Euro
ZentralverriegelungSerie
Fensterheber elektr. vorneSerie
Fensterheber elektr. hintenSerie
RadioSerie
Radio - BezeichnungRadio mit CD/MP3
Alufelgen790 Euro
Metallic-Lackierung350 Euro

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Hyundai i10 1.1
1 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

Aktuelle Auswahl
Fünftüriger Kleinstwagen mit Schrägheck (51 kW / 69 PS)
Hyundai i10 1.1
3,0
3,6

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Karosserie/Kofferraum gesamt

Karosserie/Kofferraum

2,9
Verarbeitung

Verarbeitung

3,1
Licht und Sicht

Licht und Sicht

2,9
Ein-/Ausstieg

Ein-/Ausstieg

2,8
Kofferraum-Volumen

Kofferraum-Volumen

2,9
Kofferraum-Nutzbarkeit

Kofferraum-Nutzbarkeit

2,7
Kofferraum-Variabilität

Kofferraum-Variabilität

2,9
Innenraum gesamt

Innenraum

2,9
Bedienung

Bedienung

3,2
Raumangebot vorn

Raumangebot vorn

2,3
Raumangebot hinten

Raumangebot hinten

3,0
Innenraum-Variabilität

Innenraum-Variabilität

4,0
Komfort gesamt

Komfort

3,1
Federung

Federung

2,9
Sitze

Sitze

3,0
Innengeräusch

Innengeräusch

4,3
Klimatisierung

Klimatisierung

3,0
Motor/Antrieb gesamt

Motor/Antrieb

3,3
Fahrleistungen

Fahrleistungen

3,5
Laufkultur/Leistungsentfaltung

Laufkultur/Leistungsentfaltung

2,3
Schaltung/Getriebe

Schaltung/Getriebe

3,7
Getriebeabstufung alt

Getriebeabstufung alt

3,0
Fahreigenschaften gesamt

Fahreigenschaften

2,6
Fahrstabilität

Fahrstabilität

1,9
Kurvenverhalten alt

Kurvenverhalten alt

2,1
Lenkung

Lenkung

3,4
Bremse

Bremse

3,1
Sicherheit gesamt

Sicherheit

2,9
Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

3,8
Passive Sicherheit - Insassen

Passive Sicherheit - Insassen

2,6
Kindersicherheit

Kindersicherheit

2,5
Fußgängerschutz

Fußgängerschutz

2,7
Umwelt/EcoTest gesamt

Umwelt/EcoTest

3,1
Verbrauch/CO2

Verbrauch/CO2

4,6
Schadstoffe

Schadstoffe

1,6

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

13.400 €

Informationen zur Berechung

324

/ Monat

26,0 ct

/ km

Wertverlust

32 €

Betriebskosten

126 €

Fixkosten

62 €

Werkstattkosten

102 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung22 €
Typklassen (KH/VK/TK)15/10/12
Haftpflichtbeitrag 100%762 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB305 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB118 €

Rückrufe & Mängel des Hyundai i10

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Pannenstatistik des Hyundai i10

Aufgetretene Pannen
  • Starterbatterie

    2013-2019

  • Zündkerze

    2020

Jahr der Zulassung des betroffenen Fahrzeugs

Pannen pro 1000 Fahrzeuge

2020

8.7

2019

8.9

2018

16.8

2017

20.5

2016

24.3

2015

19.6

2014

19.9

2013

18.3

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

ADAC Ecotest

Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.

Ecotest-Gesamtergebnis

Ecotest Urteil
Gesamtpunktzahl58 Punkte
Schadstoffe44 Punkte
C0214 Punkte
Testdatum05/2011

Ecotest im Detail

Verbrauch4,7 / 6,3 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
ADAC Testverbrauch7,2 / 4,8 / 7,6 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn)
C02-Ausstoß110 / 159 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
Leistung51 kW
Hubraum1086 ccm
SchadstoffklasseEuro 5
MotorartOtto
Max.Drehmoment99 Nm bei 4500 U/min

Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.

PDF ansehen

Fazit

Der Verbrauch des Hyundai i10 1,1 fällt für einen Kleinstwagen hoch aus. Der gemessene Verbrauch liegt bei durchschnittlich 6,3 l/100 km. Mit einem CO2-Ausstoß von 140 g/km erreicht der i10 im Kapitel CO2 des ADAC-EcoTest nur 14 von 50 möglichen Punkten. Während sich das Fahrzeug auf der Landstraße noch recht sparsam zeigt (4,8 l/100 km), steigt im Stadtbetrieb der Verbrauch auf 7,2 l und im Autobahnbetrieb sogar auf 7,6 l pro 100 km an.Die Schadstoffanteile im Abgas sind niedrig. Dadurch werden 44 von 50 Punkten beim EcoTest erreicht. Leichte Abzüge erhält das Fahrzeug aufgrund der erhöhten CO-Werte auf der Autobahn. Insgesamt verpasst das Fahrzeug mit 65 Punkten deutlich die vier Sterne im ADAC EcoTest.