






1 von 5
Testergebnis
August 2012
- Karosserie/Kofferraum
3,0
- Innenraum
2,8
- Komfort
2,6
- Motor/Antrieb
2,9
- Fahreigenschaften
2,5
- Sicherheit
2,3
- Umwelt/EcoTest
1,7
ADAC Urteil Autotest
- 2,4
Autokosten
- 2,6
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Stärken
Fehlbetankungsschutz
LED-Tagfahrlicht und Xenonlicht
gute Crashtest-Ergebnisse
gutes Ergebnis beim ADAC EcoTest
Schwächen
recht geringe Zuladung
mäßige Rundumsicht
geringes Platzangebot im Fond
mäßige Fahrleistungen
Fazit zum Honda Insight 1.3 Hybrid Exclusive CVT-Automatik (02/12 - 10/13)
Der Honda Insight steht für moderne Hybridtechnologie, die den Kraftstoffverbrauch und die damit verbundenen CO2-Emissionen senken soll. Um dies zu realisieren wurde vor allem die Aerodynamik des Kompaktwagens optimiert, um den Luftwiderstand zu senken. Doch auch der Eco Assist hilft dem Fahrer aktiv beim Spritsparen: Wird ein dynamischer Fahrstil an den Tag gelegt, leuchtet der Tachometer blau, ist der Fahrstil hingegen zurückhaltend, wird das Kombiinstrument grün hinterleuchtet. Zudem lässt der Insight Pflanzen im Kombiinstrument wachsen, wenn man vorausschauend und ökologisch fährt. Darüber hinaus gibt es den ECON-Modus, der die Leistungsabgabe des Benzinmotors begrenzt, das Laden der Batterie beim Bremsen optimiert und die Start-Stopp-Phasen verlängert. Das Resultat ist ein durchschnittlicher Testverbrauch von 4,7 l/100 km. Zudem bietet der Insight ordentliche Platzverhältnisse und eine gute Sicherheits- und Komfort-Ausstattung. Zu erwerben ist die getestete Variante ab 25.840 Euro.
Der ausführliche Testbericht zum Honda Insight 1.3 Hybrid Exclusive CVT-Automatik (02/12 - 10/13) als PDF.
PDF ansehen