DS Automobiles

DS Automobiles

2014 wurde DS Automobiles als eigenständige Marke innerhalb des ehemaligen PSA-Konzerns (Peugeot/Citroën) gegründet. Heute ist DS eine von drei Premiummarken im Stellantis-Konzern und soll mit individuellem Design und hohem Fahrkomfort an die Erfolge der legendären „Citroën DS“ (1955 – 1975) anknüpfen. Waren die ersten Fahrzeuge von DS noch Citroën-Modelle mit anderem Logo, hat sich die Marke inzwischen emanzipiert und bietet eigenständige Modellreihen an.

Zeigen:

Sortieren nach:

Emanzipation der schönen Premium-Tochter

DS Automobiles ist die jüngste Marke im Stellantis-Konzern, zu dem unter anderem Peugeot, Citroën, Opel und seit dem Zusammenschluss mit FCA (2021) auch Alfa Romeo, Fiat, Lancia und Jeep gehören. 2014 wurde der Entschluss getroffen, DS als eigenständige Marke aufzubauen. Zunächst wurden Citroën-Modelle ohne den Doppelwinkel unter der neuen Marke