Menü
Rund ums Fahrzeug
Verkehr
Reise & Freizeit
Versicherungen & Finanzen
Mitgliedschaft
Services
Der ADAC
DS Automobiles

DS Automobiles

2014 wurde DS Automobiles als eigenständige Marke innerhalb des PSA-Konzerns (Peugeot/Citroën) gegründet. Als Premiummarke soll sie mit individuellem Design und hohem Fahrkomfort an die Erfolge der legendären „Citroën DS“ (1955 – 1975) anknüpfen. Waren die ersten Fahrzeuge von DS noch Citroën-Modelle mit anderem Logo, hat sich die Marke inzwischen emanzipiert und bietet eigenständige Modellreihen an.

Zeigen:

Sortieren nach:

Emanzipation der schönen Premium-Tochter

DS Automobiles ist die jüngste Marke im französischen PSA-Konzern, zu dem neben Peugeot und Citroën seit kurzem auch Opel gehört. An den Start ging DS im Jahr 2009 als Tochter-Marke von Citroën, die ersten Modelle waren der Kleinwagen Citroën DS3 und der kompakte Citroën DS4. Die allerdings unterschieden sich im