Allgemeine Daten zum Daihatsu Cuore 0.8 TG (3-Türer) (11/85 - 06/90)

Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
Technische Daten des Daihatsu Cuore 0.8 TG (3-Türer) (11/85 - 06/90)

5.619 €
Grundpreis
k.A.
Verbrauch
32 kW (44 PS)
Leistung
847 ccm
Hubraum
Allgemein
| Kategorie | Herstellerangabe | 
|---|---|
| Marke | Daihatsu | 
| Modell | Cuore 0.8 | 
| Typ | TG (3-Türer) | 
| Baureihe | Cuore (L80) (11/85 - 10/90) | 
| Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | L80 | 
| Modellstart | 11/85 | 
| Modellende | 06/90 | 
| Baureihenstart | 11/85 | 
| Baureihenende | 10/90 | 
| HSN Schlüsselnummer | 7111 | 
| TSN Schlüsselnummer | 316 | 
| KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 99 Euro | 
| Grundpreis | 5619 Euro | 
Motor und Antrieb
| Kategorie | Herstellerangabe | 
|---|---|
| Motorart | Otto | 
| Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 32 | 
| Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 44 | 
| Drehmoment (Systemleistung) | 68 Nm | 
| Kraftstoffart | Normal | 
| Antriebsart | Vorderrad | 
| Getriebeart | Schaltgetriebe | 
| Anzahl Gänge | 4 | 
| Schadstoffklasse | Ohne Kat | 
| Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe | 
| Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | geregelt | 
| Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 3 | 
| Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Vergaser | 
| Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 | 
| Hubraum (Verbrennungsmotor) | 847 ccm | 
| Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 32 kW (44 PS) / 68 Nm | 
| Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 5500 U/min | 
| Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 3200 U/min | 
Maße und Gewichte
| Kategorie | Herstellerangabe | 
|---|---|
| Länge | 3195 mm | 
| Breite | 1395 mm | 
| Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. | 
| Höhe | 1410 mm | 
| Radstand | 2250 mm | 
| Bodenfreiheit maximal | n.b. | 
| Wendekreis | 8,8 m | 
| Kofferraumvolumen normal | 96 l | 
| Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 288 l | 
| Rücksitzbank umklappbar | Serie | 
| Leergewicht (EU) | 595 kg | 
| Zul. Gesamtgewicht | 970 kg | 
| Zuladung | 375 kg | 
| Anhängelast gebremst 12% | 400 kg | 
| Anhängelast ungebremst | 250 kg | 
| Gesamtzuggewicht | n.b. | 
| Stützlast | n.b. | 
| Dachlast | 50 kg | 
Karosserie und Fahrwerk
| Kategorie | Herstellerangabe | 
|---|---|
| Karosserie | Schrägheck | 
| Türanzahl | 3 | 
| Fahrzeugklasse | Kleinstwagen (z.B. Twingo) | 
| Sitzanzahl | 4 | 
| Federung vorne | Schraube | 
| Federung hinten | Schraube | 
| Bremse vorne | Scheibe | 
| Bremse hinten | Trommel | 
| Reifengröße | 145/70R12S | 
Messwerte Hersteller
| Kategorie | Herstellerangabe | 
|---|---|
| Beschleunigung 0-100km/h | 15,7 s | 
| Höchstgeschwindigkeit | 135 km/h | 
| Tankgröße | 28,0 l | 
Sicherheitsausstattung
| Kategorie | Herstellerangabe | 
|---|
Herstellergarantien
| Kategorie | Herstellerangabe | 
|---|
Preise und Ausstattung
| Kategorie | Herstellerangabe | 
|---|---|
| Grundpreis | 5619 Euro | 
| Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. | 
| Metallic-Lackierung | nicht bekannt | 
Laufende Kosten
Individuelle Berechnung
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
| NaN € / Monat | k.A. ct / km | 
|---|---|
| Wertverlust | k.A. | 
| Betriebskosten | k.A. | 
| Fixkosten | 82 € | 
| Werkstattkosten | k.A. | 
Kosten Steuer und Versicherung
| KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 99 € | 
| Typklassen (KH/VK/TK) | 12/10/10 | 
| Haftpflichtbeitrag 100% | 902 € | 
| Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 473 € | 
| Teilkaskobeitrag 150 € SB | 109 € | 
Rückrufe & Mängel des Daihatsu Cuore
Keine gemeldeten Mängel
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.



