Allgemeine Daten zum BYD Seal 6 Touring DM-i Boost (ab 12/25)

1 von 5

Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Technische Daten des BYD Seal 6 Touring DM-i Boost (ab 12/25)

42.990 €

Grundpreis

7,8 kWh/100 km

Verbrauch

135 kW (184 PS)

Leistung

1498 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Rückrufe & Mängel des BYD Seal 6

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

Reichweitenrechner

Dieser Rechner ermöglicht es Ihnen, die Reichweite Ihres Elektroautos auf der Grundlage der gefahrenen Geschwindigkeit und der Außentemperatur besser abzuschätzen. Der Rechner geht von der Reichweite aus, die der Hersteller angibt. Auf Basis von Praxiserfahrungen wird die voraussichtliche Reichweite dann berechnet.

ADAC Reichweitenrechner

BYD Seal 6 Touring DM-i Boost 135 kW (184 PS)

-10

30

50

130

Berechnete Reichweite

52km

(Reichweite laut Hersteller: 54 km)

Crashtest BYD SEAL 6

Im BYD Seal 6 schützen Frontairbags für Fahrer und Beifahrer sowie Seitenairbags für Kopf, Brust und Becken die Insassen. Zusätzlich ist ein zentraler Airbag zwischen den Vordersitzen an Bord, der bei einem seitlichen Aufprall ein Zusammenstoßen von Fahrer und Beifahrer mindert. Vorne kommen Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer zum Einsatz, um die Belastung bei einem Unfall zu reduzieren. Für Familien wichtig: An den äußeren Rücksitzen sind ISOFIX-/i‑Size‑Halterungen vorhanden, der vordere Beifahrerairbag lässt sich für rückwärts gerichtete Kindersitze deaktivieren, und ein System warnt indirekt, wenn möglicherweise ein Kind im Fahrzeug zurückgelassen wurde. Ein Notrufsystem (eCall) wählt im Ernstfall automatisch die Rettungskräfte, und eine Multikollisionsbremse hilft, nach einem ersten Aufprall weitere Kollisionen zu vermeiden. Der Notbremsassistent erkennt neben Autos auch Fußgängerinnen und Fußgänger, Radfahrerinnen und Radfahrer sowie Motorradfahrende; zusätzlich warnt das System vor dem gefährlichen „Dooring“, wenn eine Tür in den Weg eines herannahenden Fahrrads geöffnet werden könnte. Ein Spurhalte‑ und ein Not‑Spurhalteassistent halten das Fahrzeug sicher in der Spur. Die Verkehrszeichenerkennung unterstützt mit einem einstellbaren Geschwindigkeitsbegrenzer, und eine Fahrerüberwachung warnt vor Müdigkeit. Für den Schutz bei Heckaufprall sind die Vordersitze und Kopfstützen so ausgelegt, dass sie das Risiko eines Schleudertraumas mindern. BYD hat zudem belegt, dass Türen und Fenster auch bei Wassereintritt zu öffnen sind, um die Insassen zu befreien.

Fahrzeugsicherheit BYD Seal 6 1. Generation DM-i Touring (ab 2025)

Gesamtbewertung

(88/100)

Gesamtbewertung

(88/100)

Erwachsene Insassen

92 %

Kinder

90 %

Ungeschützte Verkehrsteilnehmer

84 %

Sicherheitsassistenten

85 %

Testdatum

11/25

Galerie & Videos

1 von 1