All-Terrain Reifen 2025
General Tire Grabber AT3
Fazit: Der Grabber AT3 von General Tire gefällt mit einer noch ausgewogenen Leistung, hat seine Stärken aber eher auf schneebedeckter Fahrbahn und kann in der Nässe nicht ganz mit den anderen drei nicht abgewerteten Reifen mithalten. Das Bremsen und auch der Handlingparcours des verschneiten finnischen Testgeländes liegen dem in der Slowakei produzierten Reifen eher: Hier ist jeweils nur ein Reifen des Testfelds besser.

ADAC Testurteil
| Testergebnis gesamt | 3,2 |
| Trockene Fahrbahn · 35 % Gewichtung | 3,2 |
| Nasse Fahrbahn · 40 % Gewichtung | 3,4 |
| Schneebedeckte Fahrbahn · 20 % Gewichtung | 2,7 |
| Schotter · 5 % Gewichtung | 2,4 |
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Allgemeine Daten
| Preis in Euro | 128 |
| Dimension | 225/65 R17 102H |
| Saison | All Season |
| Produktionsland Testreifen | Slowakei |
| Reifenlabel | E D 72 |
| Testreifengewicht | 14,1 kg |
| Profiltiefe neuer Reifen | 10,1 mm |
| Die Notenbildung erfolgte basierend auf der prozentualen Bewertung der Messungen zum Referenzwert und nicht anhand der hier dargestellten Messswerte. | . |
| Rundungsungenauigkeiten in der Darstellung können zu unterschiedlichen Noten bei augenscheinlich gleichem Messwert führen. | . |
| Trockenbremsen (100-0 km/h) in m | 47,2 |
| nasse Kreisfahrt in s | 13,8 |
| Aquaplaning Kurve in m/s² | 2,7 |
| Aquaplaning längs in km/h | 92,8 |
| Nassbremsen (80-0 km/h) in m | 41,8 |
| Schneebremsen (30-0 km/h) in m | 11,1 |
| Schneetraktion(20-30 km/h) in s | 1,6 |
| Schottertraktion (20-50 km/h) in s | 3,3 |
Stärken
zusammen mit dem BF Goodrich Zweitbester beim Schneehandling
noch ausgewogene Leistung in allen Disziplinen
Zweitbester beim Bremsen auf Schnee
Schwächen
in der Nässe der Schwächste der vier nicht abgewerteten Reifen