Urlaub in Singapur

Singapur ist ein Stadtstaat in Südostasien. Er besteht aus einer Hauptinsel, drei größeren und 58 kleineren Inseln.

Singapur ist ein beliebtes Stopover-Ziel. Aber auch ein längerer Aufenthalt lohnt, denn ein Programm lässt sich leicht zusammenstellen.

In den unterschiedlichen Vierteln lässt sich die Vielfalt des Stadtstaates entdecken: Chinatown und Little India mit ihren Tempeln, das historische Kolonialviertel oder das futuristische Marina Bay. Aber auch die Natur kommt nicht zu kurz. Der tropischen Bukit-Timah-Regenwald, der botanische Garten Gardens by the Bay und die Strände auf der Freizeitinsel Sentosa sorgen für Entspannung.

Das Klima ist gut verträglich, auch wenn es manchmal recht schwül sein kann. Mit Regenschauern ist immer zu rechnen, vor allem von November bis Januar. Die beste Reisezeit ist März bis September.

Hängebrücke in Sentosa in Singapur
Blick auf die Skyline von Singapur
Botanischer Garten in Singapur
Tempel in Chinatown in Singapur
Hängebrücke in Sentosa in Singapur
Blick auf die Skyline von Singapur

1 von 4

1 von 4Das ArtScience Museum an der Marina Bay Waterfront in Singapur© Shutterstock/Sean Pavone

Klima in Singapur

Singapur hat ein tropisches Klima mit konstant hohen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit. Die Durchschnittstemperaturen liegen das ganze Jahr über zwischen 25°C und 31°C. Es gibt keine klaren Jahreszeiten, aber es gibt eine feuchtere Phase von November bis Januar.

Das Klima beeinflusst die beste Reisezeit, und die kühlere, weniger feuchte Periode von Februar bis Oktober ist ideal für Erkundungen. Singapur ist jedoch anfällig für kurze, heftige Regenschauer, die spontan auftreten können. Die Stadt bietet zahlreiche Indoor- und Outdoor-Aktivitäten sowie ein breites kulinarisches Angebot.

Waren die Informationen für Sie hilfreich?