A6 bei Mannheim vier Tage gesperrt: Die Umleitungen

Wegen Brückenbauarbeiten wird die A6 Mannheim – Heilbronn in beiden Richtungen zwischen Mannheim/Schwetzingen und Dreieck Hockenheim gesperrt. So kommen Autofahrer und -fahrerinnen trotzdem ans Ziel.
Sperre dauert mehr als vier Tage
Umleitung erfolgt über AK Walldorf und AK Mannheim
Arbeiten an der B39-Brücke
Die wichtige Autobahn A6 Mannheim – Heilbronn wird mitten in der Hauptreisezeit und noch dazu an einem Reisewochenende voll gesperrt. Der Grund sind Brückenarbeiten.
Sperre auf der A6 dauert vier Tage
Wegen des Neubaus der B39-Brücke über die A6 wird die A6 zwischen Mannheim/Schwetzingen und Dreieck Hockenheim in beiden Richtungen gesperrt. Die Sperre dauert von Donnerstag, 10. Juli, ca. 22 Uhr, bis Dienstag, 15. Juli, ca. 6 Uhr. Teile der Anschlussstellen werden bereits am Donnerstag um 20 Uhr nicht mehr befahrbar sein.
Wichtiger Hinweis: Die Verbindungsfahrbahn von der A6 in Richtung A61 ist von der viertägigen Autobahnsperre nicht betroffen.
A6-Sperre: Das sind die Umleitungen
Nach Informationen der Autobahn GmbH stehen lokale (B 39 und B291) und überörtliche Umleitungen zur Verfügung. Die großräumigen Umleitungen werden bereits an mehreren Knotenpunkten, etwa den Autobahnkreuzen Walldorf und Mannheim, ausgeschildert. Sie verlaufen über die A5 und A656. Um Staus zu vermeiden und Belastungen für Anwohnerinnen und Anwohner zu reduzieren, appelliert die Autobahn GmbH möglichst die weiträumigen Umleitungen zu nutzen und Navigationssysteme auszuschalten.
Aktuelle Verkehrslage auf der A6
Die A6 ist eine rund 480 Kilometer lange Bundesautobahn im Süden Deutschlands. Sie führt von der französischen Grenze bei Saarbrücken über Kaiserslautern, Mannheim, Heilbronn und Nürnberg zur tschechischen Grenze bei Waidhaus. Sie ist nicht nur im Berufsverkehr sehr stark befahren.
Über die aktuelle Verkehrslage auf der A6 und allen anderen deutschen Fernstraßen informiert die ADAC Verkehrsredaktion immer aktuell.